PoKy

A-HUHU! Zwei-Zwei 4-5mm Richtung Rachen. Dadurch Zungenblutung

Dann frage ich mal bei den Profis nach. :tongue:

 

Zwei-Zwei, also der zwischen Schneidezahn und Eckzahn, wenn ich richtig liege oder?

Der liegt so 5mm nach innen. Er ist nicht sehr krumm! Er geht wirklich fast gerade vertikal von oben nach unten! Zahnfleisch ist ein wenig nach innen eingebeult. 

Regelmäßige Verletzung der vorderen Zunge wegen dem Zahn, natürlich mit Blut und folgendem Aphten-Auftritt. Achja. Wenn ich neue Menschen kennen lerne sagen die ich lispel, wohl auch wegen dem Zahn oder?

Leztens war ich bei einem KFO und er sagte 5000€, GK übernimmt nichts. KiG war bestimmt bei 1, da ich keine Probleme geschildert habe.

Heute jedoch habe ich das Problem mit der Zunge. Also könnte da ruhig ein 3er KiG entstehen oder? Ich habe bald einen Termin bei einem anderen KFO. 5000€ sind doch zu viel für eine normale Bracket, alter Schwede. Wäre das ne Invisalign wäre der Preis ja tolerierbar.

Wer will mir mit Freude helfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

.......KIG 3 ? bei einem schiefen Zahn....äh...eher nein.

 

 Schau mal in den Indikationsgruppen-Katalog deiner KK, da ist es aufgelistet.Da geht es hauptsächlich um schwere Fehlstellungen! Oder ist bei dir eine spätere OP geplant? Sicher nicht, sonst hättest du es ja erwähnt.

 Die Kfo´s können das von vornherein schon abschätzen, ob es ne Möglichkeit gibt, in die KIG zu kommen.Außerdem geht es dann noch zu einem Gutachter( bei Erwachsenenbehandlung immer)

 

 Und wenn der Kfo noch nicht einmal zu dir sagt, man könnte es probieren......???

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PoKy,

 

was wollte der Kfo eigentlich wie behandeln? Warte doch mal den Termin bei dem nächsten Kfo ab.

 

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden