Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vilma

Erfahrungen nach GNE OP

hallo Leute, hat jemand nach GNE Op auch Probleme mit der Oberlippe, ist die bei euch genau so wie vor der OP? ich kann keinen Schlmolmund mehr machen und sie scheint einfach flache zu sein als vor der OP. wenn ich meine Kinder Küsse dann nur mit Unterlippe die Oberlippe bleibt so ui sagen an den Zähnen kleben. sdie Op hatte ich vor 3 Wochen und der Arzt sagt dass das an der Naht liegt und sich noch dehnen wird was ich mir nicht vorstellen kann. Wie ist den bei euch alles normal?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ist bei mir auch so! Mir kommts vor, als wäre die Oberlippe "kürzer", anfangs konnte ich meinen Mund gar nich richtig zu machen. Ich musste die Unterlippe unnormal nach oben schieben, dass mein Mund wenigstens mal komplett zu ist. Ich kann zb auch nicht mit meinen Zähnen an der Oberlippe rumkauen (früher ging das) die geht einfach nich weit genug nach unten.

Hab mir aber nie groß Gedanken darüber gemacht, weil ja bei der GNE 3 Schnitte gemacht werden: zwei seitlich und einer direkt vorne zwischen Lippe und Zahnfleisch (du weißt ja bestimmt was ich mein) und dadurch, dass die Haut dort aufgeschnitten wurde (um eben an die Gaumennaht zu gelangen) muss ja jetzt die Haut, mithilfe der Fäden, wieder neu zusammen wachsen. Und die ist dann anfangs nich so elastisch. So hab ich mir des zusammen gereimt :D aber ich ruf vllt. auch nochmal bei meinem KC an und frag mal genauer nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vilma,

das ist ganz normal! Kein Grund zur Sorge.

 

Nach meiner GNE konnte ich die Oberlippe so gut wie gar nicht bewegen. Habe so eine Angewohnheit meine Oberlippe an die Nase zu drücken, doof ich weiss. Das ging viele Monate gar nicht. Irgendwann war alles wieder normal.

 

Vor 5 Wochen auf den Tag genau hatte ich meine Bimax und meine Oberlippe ist wieder so starr wie nach der GNE. Also so bissl Schnutchen kann ich machen, so einen Kussmund. Aber irgendwie nach oben bewegen geht gar nicht. Meinen Freund küsse ich ganz vorsichtig. Er meinte letztens, ich musste echt lachen, wir küssen uns wie in der Grundschule, wenn man jemandem mal ein erstes Küsschen gegeben hat.

 

Weiterhin alles Gute,

LG Mausekind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort, bin jetzt beruhigt. Hoffentlich wird die Lippe bald normal. Wie du auch sagst Makenna, die Lippe ist kürze geworden, nervt total- ich kann auch den Mund nicht richtig schließen. Ich hatte keine dicke Lippe aber jetzt ist die noch schmalle und flache geworden. Na ja, ich hoffe, dass alles noch wieder in Ordnung wird spätestens in ca. 5 Monaten - sagt der Artzt.

Ich werde es berichten, sobald ich ne veränderung an meine Lippe merke.

Liebe grüße an euch und toi toi toi für das schöne Lächeln! den wir irgendwannn haben werden  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute was macht eure Oberlippe, wieder alles in Ordnung??? bei mir noch nicht ganz obwohl schon 4 Monate vergangen sind. Die ist zwar elstische geworden aber ich kann den Mund immer noch nicht komplet schliessen. Die oberlippe hat Form des Dreiecks also in der mitte genau unter der Nasse ist sie immer noch nicht wirklich denbar. ich hoffe, dass bald alles in Ordnung wird und wenn nich?? Kann man bestimmt nichts mehr korigieren? das wäre aber echter Misst :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vilma,

 

bis ich meine Oberlippe wieder richtig bewegen konnte verging einiges an Zeit. Weiß zwar nicht mehr wie lange aber ich denke mal mindestens ein Jahr. Klingt lang, aber für Dich beruhigend zu wissen, dass nach vier Monaten noch nicht alles wieder beim alten ist.

Nun hatte ich im Oktober letzten Jahres meine Bimax und kann zwar meine Oberlippe gut bewegen aber die Bewegung zur Nase hoch geht, jetzt nach vier Monaten, auch immer noch nicht.

Aber ich mach mir da keine Sorgen, das kommt wieder mit der Zeit.

Dir alles Gute, LG Mausekind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0