Sunny123

Überbiß und öffentlicher Beruf :(

28 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Bin gerade auf eurer Forum gestoßen und finde es echt hilfreich.

Ich (23, aus Österreich) leide seit einiger Zeit daran, daß meine Vorderzähne vorstehen ("Hasenzähne"). Bei geschlossenem Mund fällt nichts auf, gesundheitliche Probleme habe ich auch keine, sondern rein kosmetische, da ich von Beruf Entertainerin bin und praktisch ständig in der Öffentlichkeit stehe. Vor einigen Jahren waren meine Zähne noch schön gerade, sie haben sich in den letzten Jahren leider ziemlich verschoben.

Jetzt spiele ich schon lange mit dem Gedanken an eine Regulierung, aber ich schrecke eben wegen meines Berufes davor zurück. Invisalign ist bei mir leider nicht möglich, das hat mir eine KFO bereits bestätigt :(

Lingualtechnik bereitet mir wegen der Sprachprobleme Kopfzerbrechen - wenn jemand eine Moderatorin bucht und die dann lispelt, will der wohl sein geld zurück ;) Wobei ich sagen muß, daß ich, seit sich die Zähne verschoben haben, ein leichtes Lispeln bekommen habe, das sich aber mit Konzentration in Grenzen hält. MIR fällt es aber auf, da ich mich beim Reden eben konzentrieren muß, statt wie früher einfach draufloszuquasseln :)

So, und eine fixe Zahnspange? Von der Optik her bei einer Bühnenshow auch nicht grad DER Renner, oder? ;)

Ich habe hier schon gelesen von unsichtbaren Brackets, von Drahtfixierung statt verfärbender Gummis und sogar von weiß beschichteten Drähten. Das klingt nach einem möglichen Kompromiß, aber ich zweifle noch sehr....

Vor einigen Jahren hatte ich mir im UK eine Regulierung machen lassen, da die beiden unteren Frontzähne eine Riesenlücke aufwiesen. Damals hatte ich auch schon so weiße Brackets. wo sich der Gummi gelb verfärbt hat, aber alles in allem ist diese Spange keinem aufgefallen. Anfangs hatte ich Sprachschwierigkeiten und wunde Schleimhäute, und das war schon nervig.