Melli000

UKVV - was wird genau gemacht?

Hallo ihr Lieben, 

 

erstelle hier mal ein neues Thema weil ich befürchte das die Frage in meinem Bilderforum untergehen würde....

 

Ich war heute bei meinem KFC wegen Nachkontrolle und Fäden ziehen nach der WHZ-OP. Im April hatte ich eine GNE und nächstes Jahr steht eine UKVV an.

 

Wenn ich locker zubeiße, sehen meine Zähne eigentlich relativ normal aus von der Zahnstellung her (zumindest das was man vorne sieht). Ich schiebe also automatisch meinen Unterkiefer nach vorne und das ohne drüber nachzudenken.

 

Wenn ich dann mal wirklich richtig zubeiße (beim KFC zB.) sodass sich hinten die Backenzähne treffen, dann habe ich doch einen starken Überbiss. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

 

Wenn ich doch jetzt eine UKVV machen lasse, dann passen doch die Backenzähne quasi trotzdem hinten nicht mehr aufeinander oder??? Ich meine, dann ist der Biss doch quasi so, wie ich ihn mir momentan automatisch schiebe oder nicht? Ich verstehe die Logik dahinter gerade nicht wirklich??? An meinem Oberkiefer soll nichts gemacht werden, da man sonst so viel Zahnfleisch sehen würde, sonst würde ich ja verstehen das beide Kiefer aufeinander abgestimmt werden. Dies soll aber definitiv nicht passieren.

 

Vielleicht ist die Frage total dumm aber trotzdem beschäftigt mich das gerade. Mir ist die Frage auch erst im Auto nach dem Termin eingefallen, sonst hät ich den KFC direkt gelöchert.

 

Danke & Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich kann dich schon verstehen, dass es verwirrend für dich ist. Also nach meiner Unterkiefervorverlagerung hatten die Backenzähne auch keinen Kontakt. Aber das wird dann vom KFO mit Gummis geregelt. Das wird schon alles zurechtgerückt, keine Sorge:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden