Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aleyna08

WER HAT NOCH EINEN TIEFBISS??

hallo,

 

habe ein Tiefbiss und bekomme nächste Woche Freitag eine feste Zahnspange.

Nach ca. 1 soll ich eine KO durchführen lassen. Ist das wirklich notwendig?

 

Wer von euch hat auch einen Tiefbiss und wurde Operiert oder wird noch Operiert???

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

LG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :)

 

Bei mir wurde ein "Deckbiss" diagnostiziert.

Ich glaube, dass ist so ähnlich, wie ein Tiefbiss, ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher... :(

Auf jeden Fall werde ich nur mit herausnehmbaren Spangen behandelt.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Tiefbiss beisst man mit den unteren Schneidezähnen unter die oberen glaube ich und es kann soweit gehen, dass die Menschen mit einem Tiefbiss in den Gaumen beißen.

 

Wenn man deinen Biss mit einer Multibracketband-Apperatur nicht ausreichend anheben kann, dann wird wohl eine OP sinnvoll sein. So kann gewährleistet werden, dass dein Biss am Ende funktional stimmt.

 

Lass dir das bitte nochmal von deinem Kfo erklären, denn anscheinend hast du es noch nicht richtig verstanden wieso, weshalb, warum du den Behandlungsplan brauchst.

Am Anfang ist es schwer Fragen zu stellen aber dafür ist er auch da. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Oleander

 

Und was ist dann genau der Unterschied zu einem Deckbiss?:(

Ich habe schon im Internet recherchiert, aber irgendwie verstehe ich das nicht. :(:D

Ich weiß halt nur, dass man man meine unteren Schneidezähne kaum sieht und sie FAST den Gaumen berühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merle,

 

kannst ja gerne mal ein foto schicken, dann kann ich dir sagen ob es das gleiche ist.

Der KC meinte das ich eine schwere Bissanomalie habe.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal beim Deckbiss sind die Schneidezähne überdeckt aber der Biss an sich ist nicht so tief, dass er Auswirkungen auf die Gaumengesundheit hat?!

 

Ich habe zum Beispiel das Gegenteil von einem Tiefbiss. Laut Kfo habe ich einen Flachbiss.

 

Das heisst bei mir überdecken sich die Schneidezähne kaum. Glücklicherweise aber so ausreichend, dass es kein frontal offener Biss ist.

 

Lass es dir vom Kfo erklären, er ist ja Fachmann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kleine

und wie geht es dir so nach der OP?

wie ist es gelaufen, bist du zufrieden???

 

LG

Hallo,

mir gehts eigentlich recht gut.

Ich bin auch bisher recht zufrieden. Meine Mimik stimmt noch gar nicht, aber da muss man wohl noch paar Wochen oder Monate. Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Ich habe auch einen Tiefbiss und bekomme am 13 Dezember. Bei mir ist keine op geplant. Mein Arzt hat mir versichert das geht auch ohne.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0