Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeiila

Guter Logopäde in Augsburg?!

Hallo allerseits.

Ich lisple schon seit meiner Jugend sehr stark. Vor 2 Monaten hatte ich zwei Ops (Bimax) und jetzt ists sogar bissl schlimmer.
Auf jeden Fall hat mein KO nun dazu geraten nen Logopäden zu besuchen. Jetzt hab ich mich also auf die Suche gemacht.

Kann mir irgendwer einen guten Logopäden in Augsburg raten????

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Viele Logopäden haben eine Homepage da findet man die Schwerpunkte und welche Zusatzausbildung sie haben. Empfehlenswert ist eine Ausbildung nach Kittel "myofunktionelle Therapie" dabei werden Kieferorthopädische Zusammenhänge hergestellt. Um dein Lispeln zu verbessern brauchst du auch ein brauchbares Schluckmuster es ist sozusagen die Basis um die Lautbildung zu verbessern.

 

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war vor ca. 15 Jahren bei einer Frau Heyse in Augsburg. Weiß allerdings gar nicht, ob sie mittlerweile schon in Rente ist. Hatte damals ein gutes Gefüh, wir sind gut miteinander zurechtkommen. Sie war es, die meinte: "So ein verpfuschtes Gesicht!", weil bisher niemand meine Myo erkannt hatte. Da darf man nicht so zimperlich sein.

Alles Gute bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0