Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PCD

Kosten Damon3

hallo,

ich wollt mal wissen wieviel ihr bezahlt für ne damon3 Spange? Meine Krankenkasse hat die Kosten meiner Behandlung übernommen (da ich über 18 bin) musste aber trotzdem 1900 zuzahlen...was mir jetzt allerdings etwas zu viel vorkommt.

Was denkt ihr?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

vorneweg - Damon3 kann ich nicht beurteilen, aber ich zahle für:

- Vorbereitung (Abdruck, Röntgen etc.)

- ein gutes Jahr Spange (OK Kunststoff, UK Metall) incl. Komplettservice wie Nachkleben, Gummiwechsel etc.

- 2x Retainer

=> exakt EUR 1750,- (ob die Krankenkasse die Hälfte davon zuzahlt, ist noch nicht fix)

Was mir allerdings aufgefallen ist - als ich mit meiner Zahnärztin in meine mit DEUTLICHER Reduktion endende Preisverhandlung eingestiegen bin, war sie regelrecht geschockt ("...das hat schon lange keiner mehr versucht...").

Scheint wohl zu einem Gutteil an den Leuten selbst zu liegen, daß sie zuviel zahlen - wer nicht vergleicht und alles als gegeben hinnimmt, darf sich nicht wundern, daß er abgezockt wird. Denn letzten Endes ist ein Arzt auch nur ein Unternehmer der (für mich verständlich) Gewinnmaximierung betreibt...

In diesem Sinne - geldige Grüße ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0