Ivi

Kiefergelenk knackt..

Hallo zusammen...

 

Habe vor 10 Wochen eine Unterkiefervorverlagerung gehabt.Trage immer noch fein meine Gummis.

Wenn ich aber mal die gummis raus nehme und den Kiefer bewege von links nach rechts dann knackt das etwas und ist unangenehm.

Bleibt das so oder muss sich das wieder einspielen??

 

LG Ivi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

ich hatte vor 8 Monaten eine Unterkiefervorverlagerung und das Knacken hat auch ziemlich früh nach der OP angefangen. Wie bei dir hat mein Kiefergelenk geknackt, wenn ich die Gummis entfernt habe. Meine KFC meinte, sie könne nichts Auffälliges erkennen, man müsse abwarten und beobachten. Mein KFO meinte hingegen, dass die Muskeln sich an die neue Lage gewöhnen müssen. Er hat mir Physiotherapie und Magnesium empfohlen. Also bei mir hat am meisten die Physiotherapie dazu beigetragen das Knacken zu reduzieren. Ich habe einfach falsch meinen Kiefer geöffnet und geschlossen. Ich kann dir auf jeden Fall raten, den Kiefer nicht absichtlich knacken zu lassen. Versuche dein Kiefergelenk so gut es geht vom Knacken zu verschonen. Ansonsten wie gesagt Physiotherapie!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Danke für deine Antwort. Werde das mit der Physiotherapie mal probieren!!!

Ist ja auch ein grosser Eingriff.

Habe immer noch Angst das der Kiefer noch zurück rutschen kann.

Das steht hier so oft.

Da bekomm ich echt schiss.

LG Ivi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivi ich bin auch nächste woche montag mit der UKVV dran..

wie geht es dir mittlerweile nach 10 tagen?

haste noch schwellungen fühlste dich wieder fit??

ich habe panische angst :( am besten gar nicht hingehen :( 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Nicht 10 Tage sondern 10 Wochen sind rum.Mir gehts soweit ganz gut.Das hat echt viel gebracht.

Mach Dich nicht verrückt. Einfach hin und durch!!!

Es ist erst natürlich nicht so toll aber das wird schnell besser!!!

Ich war nur eine Nacht in der Klinik!!!

Konnte auch Nachmittags schon suppe essen!!!

Schwellungen sind weg!! Hat aber lange gedauert bei mir!!!

Warum machst das noch vor Weihnachten?? Ging nicht anders???

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen!!!!

Wo lässt du das denn machen???

 

LG Ivi :473:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden