Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schlanke1988

krankenschein nach UKVV ?

hallo erstma

 

mein facharzt meinte nach 14 tagen würde es mir nach einer UKVV besser gehen..

er will mich bis zum 6.1. krank schreiben.?? nun frage ich euch.. würde es ausreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn es nicht ausreicht lässt du dich ab 6.1. einfach nochmal krank schreiben, ist doch kein Ding! Jeder verträgt es anders! Ich hätte nach meiner GNE quasi 1 Woche nach der OP vom Gefühl her wieder arbeiten gehen können, andere sind froh 3 Wochen daheim geblieben zu sein, jeder so wie er es verträgt! Klar ist ne UKVV nochmal was anderes aber wenn's am 06.01. nicht geht, geht's halt nicht...mach dir keinen Kopf! Viel Erfolg für deine OP!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach dir keine Gedanken. 2 Wochen sind am Anfang normal, danach hast ja meistens eh einen Termin beim KC und sagst, du willst nochmal krankgeschrieben werden. Mehr als 2 Wochen am Stück machen die Ärzte  wohl einfach nicht mehr. So habe ich jetzt nach der Bimax 5 Wochen bekommen, immer wieder verlängert.

 

LG

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlanke,

 

wie lange die Krankschreibung geht, dürfte teilweise auch davon abhängen, wo es ein KC ist, der an einem KH angestellt ist, oder ein KC mit Belegbetten. Ich hatte in den letzten Jahren z.B. auch eine OP am Sprunggelenk, wo von vorneherein klar war, dass es 6 Wochen an Krücken mit max. 20 kg sein werden, was ja wirklich für die allermeisten Berufe eine 6-wöchige Krankschreibung bedeutet und da habe ich vom operierenden KH auch nur eine Krankschreibung für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes bekommen, war übrigens nach meine Bimax genauso. Dir restliche Zeit der Krankschreibung habe ich dann beim Sprunggelenk von meinem "Haus-"Orthopäden, bei der Bimax von meinem Hausarzt bekommen. Und nach meiner ME, die mich stärker mitgenommen hat, als ich erwartet habe, habe ich z.B. auch meine Krankschreibung verlängert. Also höre auf Deinen Körper, und wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst noch länger, hole Dir eine weitere Krankschreibung. 2 Wochen können funktionieren, tun es aber in den allermeisten Fällen nicht.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich konnte zwei Wochen nach meiner bimax wieder voll ins arbeitsleben einsteigen. Arbeite als ergotherapeutin in einer Praxis mit überwiegend Kindern d.h viel reden/schreien und v.a viel toben war alles für mich kein Problem mehr nach zweiwochen mein kfc hätte meine krankmeldung bei Bedarf noch verlängert.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SabiMausiii.. morgen ist es soweit ich werde schon morgen früh operiert..

 

und bin komisch drauf wegen der op bzw nach der op :/

 

was war nochma eine bimax op?

 

so schlimm kann doch die lage nach der op doch nicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Alles gute dir morgen. Eine bimax ist wo beide kiefer operiert werden.

Hoffe du hast eine einigermaßen ruhige Nacht. Ich war komischerweise beide male ganz ruhig davor.

Wünsche dir alles erdenklich gut und hoffe der weihnachtsgeist verschon dich ein wenig und du kanns die Feiertage auch i kh genießen.

Liebste grüße und beide Daumen sind morgen für dich gedruckt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es übrigens beide male gleich gut bin super wach geworden wenig bis keine schmerzen außer der hals von Tubus bei der zweiten op hätte ich von meinen kfc aus auch gleich auf Station gedurft. Essen ging durch die 20 Gummis und den splint garnicht aber trinken super. Keine Übelkeit und kein Hunger gehabt schmerz nur nachts. Wenns nach mir gegangen wäre hätteich die zweite Buch ambulant gemacht aber keine Chance gehabt :D hatte weder MagenSonde noch blasenkatheter. Mit der taubheit hatte/habe ich viel erwicht aber so hatte ich nie wundschmerz z.B bei den eingerissen Lippen.

Für die Mundwinkel lass die die bephanten Nasen und Augensalbe geben die hilft echt Wunder ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh erst gar ned pennen und ab jetzt darf ich auch  nix mehr essen und trinken -.-

wegen der nankrose 

 

jetzt die 2. sorge muss ich nach 6 monaten schon wieder ins krankenhaus wegen der metallentfernung wird die statonär entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Versuch es lieber trotzdem geht die Zeit schneller um und dein Kreislauf gehts deutlich besser da weniger Stress Hormone ausgeschüttem werden.

Zu Thema in andren Verlauf. Ich bin auch sehr schlank meine schwellung war nach zwei Wochen so das ich locker wieder unter Menschen konnte und davor sagten alle es stünde mir ein wenig voller in Gesich auszusehen.

Die platten können ab Ca sechs Monaten aber müssen nicht können länger bleiben können auch ewig solange sie nicht stören es wird nur empfohlen die zu entfernen.

Uk werden oft ambulant gemacht mein kfc sagte das er bei beiden Kiefern das ambulant im kh macht bei einem Kiefer sogar ambulant im der Praxis unter vollnarkose und sich das auch überlegt bei mir trotz beider Kiefer zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SabiMausiii

 

die augen und nasensalbe habe ich von denen bekommen..

mein mundwinkel nach der op, sah sehr schlimm aus..

aber nachdem ich die salbe eine nacht auf dem mund drauf gelassen habe...

habe ich am nächsten morgen die ganze wunde  "abgemacht" und schon hat ich meine lippe wieder hahaha

schmerzen hat ich gar ned.. nur die unterlippe, das kinn sowie der kiefer ist immernoch taub und das geischt geschwollen -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0