Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schaggeline

Neu hier :-) - kleine Vorstellung

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Jacqueline, ich bin 22 Jahre alt und ließ am 25.09.2013 eine BIMAX-OP über mich ergehen.

Seit meiner OP habe ich schon viel in eurem Forum gestöbert und mich informiert. Eure vielen Beiträge haben mir gerade in der ersten Zeit nach der OP sehr geholfen...

 

Mein Gebiss sah vor der OP so aus: > vorne ein offener Biss, hinten auf 1 1/2 Backenzähnen Kontakt. Als Teenager litt ich schonmal unter einem offenen Biss. Dieser wurde ebenfalls durch eine feste Spange behandelt. Danach war alles Tutti... Mit 20 fing das Ganze dann aber wieder an... Brot oder Pizza abbeisen war unmöglich, auf Gurkenscheiben hinterließ ich nicht mal mehr einen Abdruck. Ich ging also zu meiner damaligen Kieferorthopädin. Nun wo ich ausgewachsen war, konnte man feststellen, dass es kein normaler Offener Biss ist, sondern bedingt durch meine zu große Zunge, die wohl die Kiefer und Zähne so von sich gedrückt hat, um Platz zu haben... Na klasse...

 

Seit meiner Operation sind nun 3 Monate vergangen. Ich bin äußerlich nicht mehr geschwollen - nur der linke Teil der Unterlippe muss noch der restlichen Taubheit trotzen. Nun stehen meine Kiefer allerdings so: < - Vorne Kontakt, hinten Platz... Das heißt ich kann nun zwar überall abbeisen, aber dann nicht kauen... Ich muss derzeit 4 Gummis tragen - 2 Vorn von den 3ern oben zu den 2ern unten (Um den UK hinter den OK zu ziehen - derzeit sehr erfolgreich!) und 2 Hinten an den 5ern (Soll dafür sorgen, dass die Zähne sich zueinander ziehen um den Biss schließen).

 

Meine Zahnspange soll ich im Juni endlich loswerden - dann trug ich sie genau 2 Jahre.

 

Desweiteren ist euch vllt schon aufgefallen, dass ich meine Sätze gerne mit ... beende :375:  aber ich hab mich damit echt zurückgehalten :348:

 

Vllt. melden sich ja unteranderem ein paar Gleichgesinnte, die sich derzeit mit ebenso lästigen Gummis herumschlagen wie ich...

 

Liebe Grüße und Gute Nacht :362: 

 

Schaggeline

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Herzlich Willkommen im Forum Schaggeline! :473:

 

Schön zu hören, dass du deine OP soweit gut überstanden hast.

Ich hoffe, dass sich dein Biss noch schließt und wünsche dir noch ganz viel Durchhaltevermögen bis zum Juni.

 

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0