Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schlanke1988

Taub nach UKVV ? sabbern in der Öffentlichkeit?

hallo

 

ich hatte vor kurzem bzw vor gut einer woche eine UKVV gehabt.. 

 

die OP lief im ganzen sehr gut .. aber was mich nach der Operation mehr belastet ist mein äußeres und die taubheit am kinn & unterlippe

 

ich war gestern auch nochmal im Krankenhaus gewesen für eine Nachuntersuchung.. der Arzt pikte mit einer Nadel auf das rechte Kinn und auf die Unterlippe da konnte ich alles spüren..

 

aber auf der linken Seite nur ganz wenig bis gar nichts.. 

wie lange dauert die Taubheit noch an?

 

kann es auch sein das ich auf der linken Seite gar net mehr spüren werde.. der Arzt meinte wenn er mit der Nadel pikt

spür ich noch etwas ..aber man sollle abwarten.. die linke Seite könnte länger dauern als die rechte bis das gefühle wieder da ist? 

 

war jemand von euch schon mal in solch einer Lage .. außerdem will ich auch meine kinn machen lassen weil ich immernoch so das gefühl habe das ich so gucke..

 

tier__affe__gorilla__fell__augen_.jpg

 

 

und das problem ist aber.. das da die risiken für die Taubheit von Unterlippe auch nochma kommen und für immer bleiben könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey.

Das ist ganz unterscheidlich. Meine beste Freundin hatte nur die ersten Tage ein kribbeln und bei mir wie ich ja schonmal schiebe ist mehr taub. Nach der bimax ganze Kinn, beide Lippen, Wange Höhe JochBein alles, rechts augenlied und auch Nasenseite. Das ist bis jetzt noch nicht vollständig weg aber deutlich weniger. Nach der zweiten Uk op ist immernoch mein gesamtes Kinn und unterlippe taub. Mich stört es nach 6 Monaten eigentlich garnicht mehr aber mein kfc ist Sicher das alles heile ist und wiederkommt bei einigen dauert es halt länger.

Mit dem sabbern ja ich habe da leichte Schwierigkeiten mit kommt schon mal vor das mich jemand drauf hinweist v.a die Kinder auf der Arbeit in Spiel oder das irgendwo was zu essen hängt was ich nicht merke aber ist mich. Die Regel ;)

Mit denn Kinn warte erstmal ab wie das ausschaut wenn alles abgeschwollen ist dann wirkt es nochmal anders ;) ich habe auch mehr erhoffet aber bin mitlerweile doch glücklich so wie es ist obwohl es immernoch sehr zart ist und zu schlanken Leuten passt das besser als zu dominant finde ich

Liebe grüße dir und weiterhin alles gute.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SabiMausii

 

Mein Gesicht ist bereits abgeschwollen..schneller als ichs mir gedacht habe... 

 

aber ich merke es gar ned.. obs noch geschwollen ist oder nicht..

 

bin eher gesagt etwas verwirrt.. mein Arzt meinte nämlich auch das ich gut abgeschwollen wäre.. also heißt das.. dass, ich das Endergebnis meines Gesichtes erzielt habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

 

bin eher gesagt etwas verwirrt.. mein Arzt meinte nämlich auch das ich gut abgeschwollen wäre.. also heißt das.. dass, ich das Endergebnis meines Gesichtes erzielt habe :(

 

Hallo schlanke,

 

ich glaube nicht, dass der Arzt mit gut abgeschwollen gemeint hat, dass das Endergebnis im Gesicht erzielt ist, sondern dass im Vergleich zur ursprünglichen Schwellung schon viel weg ist. Dass bedeutet aber immer noch, dass noch etwas da ist und gerade im Kinnbereich können sich auch minimale Schwellungen noch ziemlich gravierend auswirken und glaube uns, es dauert wirklich Wochen, bis alles weg ist.

 

Noch als Beispiel für gut abgeschwollen ungleich Schwellung ist weg: Ich war nach meiner Bimax richtig gut geschwollen. Gegen Ende des KH-Aufenthaltes meinten die Ärzte, ich sei auch schon gut abgeschwollen. Ich war definitiv noch geschwollen und in meinen Augen sah es sogar so aus, als hätte sich bei der Schwellung noch gar nichts getan. Erst als ich mir später die Bilder aus dem KH angesehen habe, konnte ich sehen, was die Ärzte gesehen habe, es gibt einen deutlichen Unterschied in der Schwellung über die ersten Tage, aber das war noch weit weg von wirklich abgeschwollen.

 

Gib Dir und vor allem Deinem Gesicht einfach noch etwas Zeit!

 

Liebe Grüße!

 

Irene

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich nicht so fertig machen und der heilung einfach ihren lauf lassen. bin jetzt 4 wochen post op nach meiner ukvv und untere lippe und kinn sind noch komplett taub. auch schwellung ist noch da. es ist einfach doch ein schwerer eingriff im gesicht und daher musst du mit mehrwöchiger oder -monatiger heilung rechnen.

 

das mit dem sabbern ist bei mir jetzt schon gut unter kontrolle. manchmal bleiben essensreste oder trinktropfen auf der lippe hängen, aber meistens machen mich meine familie/freunde darauf aufmerksam :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure aufmunterung..

 

ich war soeben bei der kieferortopädie und mir wurden alle gummis jetzt schon rausgenommen -.-

da ich ja skeptisch war.. war ich nochma im krankenhaus dort wurde gesagt.. wenn es net mehr nötig ist dann brauchen sie die gummis zurzeit nicht..

 

naja geduld macht sich ja bekanntlich bezahlbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lämmchen82

 

merkste auch beim pixen mit der nadel nichts ??

 

ich merke zwar auf der rechten seite.. aber auf der linken seite nur ganz wenig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig spüren tu ich es noch nicht, ich hab dann immer nur ein komisches kribbeln. hab ich auch wenn ich ein halstuch oder schal zb trage und das/der kommt am kinn an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0