Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cfl

Schwellung nach Kiefervorverlagerung

Hallo,

Meine OP ist jetzt drei Wochen her. Die Schwellung ist fast zurück gegangen, aber eben nur fast. Mein Unterkiefer ist immer noch aussen und innen geschwollen und komplett taub. Wie lange kann das noch dauern? Dieses Taubheizgefühl macht mich echt irre, Zähne putzen ist auch der absolute Horror. Zahnarzt schimpft darüber, Mund aufmachen ist noch nicht ganz möglich und ich habe noch immerSchmerzen.

Für einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Taubheit kann schon mehrere Wochen anhalten, bis diese zurück geht und sich das „normale Gefühl“ wieder einstellt! Im Forum haben einige berichtet, das sie auch nach über 3 Monaten noch leichte taube Stellen hatten. Ich selber hatte nach 7-8 Wochen noch ein oder zwei leichte taube Stellen. Also habe etwas Geduld, das wird schon!!!

Aber die Mundhygiene ist sehr, sehr wichtig!!! Am besten haben sich Extra Weiche Zahnbürsten bewehrt, auch Kinder-Zahnbürsten (sind klein) lassen sich gut bei geringer Mundöffnung zum Putzen nehmen. Nimm am besten eine Zahncreme mit wenig Menthol (brennt nicht so sehr).

Ich habe damals die Zahncreme und Mundspülung von Meridol genommen. Was auch ganz gut geht, ist, wenn man mit einer Einwegspritze (mit Wasser oder einer Mundspüllösung) Essensreste vorsichtig von der Spange befreit, auch Mundspülgeräte helfen ganz gut (anfangs bitte einen sehr schwachen Strahl einstellen und nicht direkt auf die Narben richten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

meine Kiefer-Op ist genau 2 wochen her.. 

und ich selber bin auf der linken Seite noch taub.. 

 

was die Reinigung angeht. ich putze meine zähne mit ner elektronischen Zahnbürste... ist viel besser.. und reinigt auch auch die stellen..

an den keine Zahnbürste reinigen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die antworten :-) ich hoffe das es euch allen gut geht und wünsche natürlich gute Besserung

Schönen Abend euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0