Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sassy

Backenzähne zu kurz?

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob es schon immer so war, auf jeden Fall sind meine Backenzähne (im OK alle Zähne, die hinter den Eckzähnen kommen, im UK alle außer den 6 Frontzähnen) merklich kürzer als die vorderen Zähne.

Es ist dort quasi eine kleine Stufe, die mir im Profil sehr unschön auffällt, und die auch mit der Zunge zu erspüren ist.

 

Mein Kieferorthopäde hat sich bis jetzt (ca. 1 1/2 Jahre Behandlungsdauer, seit 1 Jahr feste Zahnspange) nicht explizit dazu geäußert, aber ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Zähne an die vorderen Zähne anzugleichen.

 

Schon am Anfang der Behandlung mit der festen Spange sind meine Eckzähne (OK) merklich länger geworden (leider!).

Auch meine beiden Schneidezähne (OK) waren schon immer relativ lang.

Gibt es hier eine Möglichkeit, im Rahmen der Zahnspangenbehandlung, diese etwas zu verkürzen?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben, ich werde es auf jeden Fall bei meinem nächsten KFO Termin ansprechen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0