Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MonaMour89

Lymphdrainage nach Bimax

Hallo ihr Lieben,

 

in 5 Wochen habe ich meine Bimax-OP. Ich hatte vor ca. 14 Monaten die GNE und danach bin ich wie vermutlich jeder, stark angeschwollen. Ich bin nun schon seit einem Jahr in physiotherapeutischer Behandlung und meine Physiotherapeutin meinte, dass man nach der OP direkt mit Lymphdrainage beginnen könnte. Das habe ich den KFC gefragt und dieser meinte dass man Lymphdrainage erst nach 3 Wochen machen kann weil der Knochen nach der OP zu weich ist. Hatte jemand von euch Lymphdrainage?

 

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Eure Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

Ich hatte nach der OP jeden Tag eine Lymphdrainage. Insgesamt 3 bis ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin.

 

Vielleicht hängt das von den Metallplatten, die der KFC verwendet ab oder von der Art wie er die OP durchführt? Bei mir hat sich durch die Lymphdrainage nichts verschoben. Es hat auch nicht weh getan. Ganz im Gegenteil, das Ausstreichen der Gewebsflüssigkeit war sehr angenehm. :smile:

 

Nach der letzten Lymphdrainage hab ich Tapes aufs Gesicht geklebt bekommen. Die hab ich eine ganze Woche draufgehabt. Die Tapes helfen, dass die Flüssigkeit im Gewebe besser ablaufen kann. Das hat sich gut angefühlt und hat sehr geholfen!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich yuffie nur anschließen, denn bei mir ist es genauso abgelaufen. hatte zwar "nur" eine ukvv aber am nächsten tag nach der op gleich lymphdrainage und auch die weiteren tage im spital. es war super angenehm. hab dann von meinem hausarzt auch nochmal ein paar einheiten verschrieben bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beispielsweise überhaupt keine gebraucht weder mach der der bimax nach der uk-vv. mein chef hstte mir angeboten mir ei lymphtape (das sind ausschließlich blaue taps) habe dieses aber nicht benötigt und bim super schnell angeschwollen. hat auch was mit ser körperlichen Fitness zutun je besser das herz-Kreislauf desto besser der lymphabfluss

lg sabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden im OK und UK insgesamt 8 ganz lange Titanplatten verbaut.

Im Kinn hab ich einen Nagel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0