Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sondinchen84

beeinträchtigung der sehstärke!

-Werbung-

-Werbung-

Mein Optiker behauptete zumindest, dass es Unsinn sei während einer Kfo Behandlung sich neue Gläser verpassen zu lassen, weil er nach jedem Bogenwechsel leicht veränderte Sehstärken messen könne, da die gesamte Gesichtsmuskulatur auf die Kräfte im Mund reagiert. Ich selbst muss sagen, dass meine Sehstärke sich tatsächlich in einem Jahr vergleichsweise stark verändert (ich würde schätzen mindestens 0,5 Dp) hat. Entweder hätte ich also auf den Mann hören sollen, oder es ist einfach Zufall, wobei die Stärke vorher immer stabil war. Und ich vermute nicht, mit 23 noch gewachsen zu sein. 

Ich glaube das ist eine Glaubensfrage, die wahrscheinlich nicht untersucht ist. Aber du hast mich dran erinnert, dass ich den Kfo mal fragen wollte, was er dazu sagt. Ich persönlich bin nämlich immer noch sehr skeptisch. Sicherlich wirst du aber keine Adleraugen durch die Kfo bekommen oder anders rum zum Blindfisch mutieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nämlich stark kurzsichtig und habe einen mäßigen tiefbiss! ich habe mich mal gefragt ob es da ein zusammenhang gibt? allerdings sind in meiner familie alle brillenträger! hmmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, der Kiefer und die Spange haben keinen Einfluss auf die Sehschärfe bzw Dioptrienzahl.

Die Sehschärfe ändert sich nicht durch Kraftwirkung auf die Gesichtsmuskulatur, sondern hängt ab vom Bau des Auges, der Größe des Auges und von den brechenden Medien (Hornhaut, Linse,..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag