Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
anxiety20

Zahnspange - einige letzte Fragen, dringend!

Hallo, ich habe schlußendlich geschafft, mich selbst davon zu überzeugen, dass eine Zahnspange dringend nötig ist. Nur habe ich hierzu noch ein paar letzte Fragen, bevor ich mich gänzlich entscheide. Mein Problem liegt, soweit ich das beim Kieferorthopäden (erst ein Besuch) verstanden habe, darin, dass ich einen Kopfbiss seitens der Backenzähne habe und mein Kiefer ca. 2 mm zu weit nach rechts geht. Hinzu kommt, dass mein Unterkiefer zu weit vorne ist. Zwischen den oberen und unteren Vorderzähnen ist kaum noch 1 mm Platz, wenn ich zubeiße, was später wahrscheinlich dazu führen wird, dass mein Unterkiefer sich vor das Oberkiefer schiebt.

Nun, weil sich das auch ästhetisch auswirkt, meine erste Frage: Mein Profil sieht soweit normal aus, jedoch wenn ich lächle verschiebt sich mein KINN (!!) so weit vor das es mitsamt der Nase aussieht als wäre ich eine Hexe. Entschuldigt meine laienhafte Beschreibung von alldem, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Zudem ist mein Gesicht an den Wangen leicht asymmetrisch, eine Seite ist dicker als die andere. Hat dies mit der Fehlstellung meines Unterkiefers zu tun? Wenn ja, verändert sich (vorallem aufs Profil bezogen!) mein Gesicht, nachdem die Zahnspange ab ist? Mein KO hat mich bei meinem ersten Besuch schon auf mein "dominantes Kinn" angesprochen, aber ich weiß nicht so recht, ob das heißen soll, dass dies mit meinem Unterkiefer zusammenhängt?

Meine zweite Frage ist, was ihr denkt, wie lange ich bei der beschriebenen Fehlstellung eine feste Zahnspange ca. tragen muss?

Vielen Dank schonmal, bin für jeden Beitrag dankbar!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anxiety20,

 

soll bei Dir auch operiert werden?

Die Beschreibung Deiner Fehlstellung klingt für mich fast so, als wäre das nicht mit einer Spange allein zu machen ...

Vielleicht könntest Du ja mal Fotos von Deinem Profil und Biss hier einstellen?

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anxiety20,

also zuallererst einmal: Hab keine Angst! Ist doch super, du kümmerst dich um dein Zahn- und Kieferwohl! (und befindest dich hier damit in allerbester Gesellschaft!)

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du uns diese Fragen stellst, um dich "gänzlich zu entscheiden". Das sind Fragen für deinen Kieferorthopäden und da wirst du verlässliche Antworten bekommen. Übrigens musst du dich nicht gänzlich entscheiden, bevor du einen Arzt aufsuchst, sondern triffst deine Entscheidung nachdem (!) du dich dort hast beraten lassen. Also nur Mut! Hin da und mit Antworten zurückkommen ;)

Alles Gute!

Katerinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0