Corni

Lingualtechnik und schmaler Kiefer

Guten Morgen;)

Mich beschäftigt gerade die Frage ob die Lingualtechnik meine Zähne wirklich soweit nach aussen schieben kann,dass ich einen schönen Zahnbogen bekomme.Meine Situation ist die,dass ich einen zu schmalen Kiefer habe mir aber keine Zähne gezogen werden müssen.Ich will einfach mal ein paar Meinungen hören;)Also mein Kfo sagt das sei möglich:)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

klar ist das möglich, wieso nicht?  Wenn du keine Zähne ziehen musst, kann der Engstand ja soooo schlimm nicht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht pauschal sagen. Es hängt davon ab, wie breit die knöcherne Basis des Oberkiefers ist. Bei einem Patienten geht es ohne Gaumennahterweiterung, während bei einem anderen eine sein muss.

Mit dem Zähneziehen ist es dasselbe: Manchmal ist es nötig bzw. sinnvoll, manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden