Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Aquaman

Seit Jahren starke Kopfschmerzen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Auqaman,

warst du denn schonmal bei einem CMD-Spezialisten? Denn es hört sich für mich so an, als wenn du eine hübsche Ärzteodyssee hinter dir hast und du nicht richtig ernst genommen wirst.

Mir fehlen auch zwei Backenzähne jeweils der vorletze links u rechts im Unterkiefer. Bisher hat mir meine KFO noch nicht gesagt, daß es große Auswirkungen auf den Kiefer haben kann. Klar ist jedoch, daß die letzten BZ sich schön verschoben haben und halb liegen, diese jetzt aber durch meine Behandlung wieder aufgerichtet werden...

Auf jeden Fall würde ich mich nach einem gescheihten Arzt umschauen, der sich auf CMD spezialisiert hat und dann auch einen anderen KFO plus anderer Klinik. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute sofort Maßnahme wäre "Myofunktionelle Therapie" beim Logopäden. Da wird erstmal diagnostisch geprüft ob es Defizite gibt. Der Physiotherapeut ist für das Zusammenspiel der muskulären Zusammenhänge im Gesicht nicht ausreichend qualifiziert. Im fehlt der Zusammenhang der Gesichtsmuskulatur mit der Zunge und dem dazugehörigem Schluckmuster. Die Zunge ist ein riesen Muskel der sehr viel Unheil anrichten kann. Bringt man das alles ein wenig ins Gleichgewicht werden vermutlich deine Kopfschmerzen verschwinden.

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Das merke ich mir, wenn sonst alle Stricke reißen.

Nicht wenn alle Stricke reisen, sondern vor allen anderen Maßnahmen. Das ist auf jeden Fall sinnvoll und es ist nicht unwahrscheinlich, dass deine Probleme damit gelöst werden.

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag