Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
krambambuli

Kiefergelenksprobleme und Progenie

Hallo liebe Community,

Da ich selber mit meinem Leiden nicht mehr weiter komme, versuche ich auf diesem Wege Rat und Hilfe zu bekommen.

Kurz möchte ich mich aber vorstellen.

Mein Name ist Tobi und bin nun bald 26 Jahre alt. Zur Zeit Arbeite ich als Angestellter im Gesundheitswesen (IT) und möchte im Oktober noch einmal studieren.

Wie oben schon erwähnt, versuche ich auf diesem Weg Hilfestellung zu meinem Problem zu bekommen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich eine leichte bis mittelschwere Progenie habe und seit ca. 1 Jahr massive Kiefergelenksprobleme.

Zur Vorgeschichte.

Als Kind war ich in Kieferorthopädischer Behandlung. Zuerst hatte ich eine lose Spange und als ich diese nicht ordentlich getragen hatte, habe ich eine feste bekommen.

Mit ca. 18 Jahren war die Behandlung erfolgreich abgeschlossen.

Behandelt wurde ich damals wohl auch wegen der Progenie.

Seit ca. 1 Jahr fällt mir auf, das mein Unterkiefer sich wieder vor dem Oberkiefer schiebt. Das ganze sieht, wenn der Kiefer nicht geschlossen ist, noch relativ

passabel aus. Sobald ich zubeiße, sieht man schon, dass etwas nicht stimmt. Leider sind mittlerweile auch die Frontzähne beschädigt (nicht sehr doll, aber sichtbar). 

Das möchte ich definitiv behandeln lassen.

Mein eigentlichen Problem sind die Kiefergelenke. Wenn ich den Mund öffne, dann springt das Gelenkt links aus der Pfanne. Beim schließen renkt es sich wieder ein. Dazu

kommt ein ständiger Kaudrang, sodass ich den Unterkiefer ständig hin und herschiebe.

Sobald sich eine gewisse Spannung aufgebaut hat knackt es laut und die linke Seite hört sich an wie ein Mahlwerk. Meistens legt sich das wieder über Nacht.

Desweiteren habe ich beim kauen auf der rechten Seite das Problem, das irgendwie die Knochen aneinander reiben. Das macht meistens "klock". Da sich der Zustand in