Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tanjaa

Zahnschmerzen

Hallo zusammen!

Ich hatte am 10.01 meine Kieferoperation (UKVV).

Muss momentan noch einen Splint und die Gummis tragen, aber ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend.

Hab das Forum hier schon durchstöbert, aber nichts entsprechendes gefunden.

Mein Problem ist, dass mir momentan ein Zahn unheimlich weh tut. Also keine üblichen Zahnschmerzen wie man es ja von der Spange eh schon kennt, sondern es fühlt sich eher an, als wäre es die Wurzel oder sowas in der Art.

Der Schmerz lässt auch nicht nach und ist permanent, also von morgens bis abends. Auch Schmerzmittel bringen nicht wirklich was.

Hatte jemand ein ähnliches Problem nach der OP? Kann da die Wurzel evtl. verletzt worden sein oder kann das auch ein Nerv sein? Nervenschmerzen habe ich auch stark auf der linken Seite aber die lassen zumindest ab und zu mal nach, sind also mehr oder weniger aushaltbar. Oder können die Schmerzen vom Kiefernerv ausstrahlen? Mich wundert es nur, dass es eben nur dieser eine Zahn ist. Besonders merke ich den Schmerz z. B. auch beim Aufstehen oder Hinsetzen. Wenn ich das zu schnell mache, spüre ich einen Zug, als würde mir jemand den Zahn rausziehen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Falls das Thema doch schon mal aufkam und ich es übersehen habe: Sorry!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tanjaa,

also da würde ich den Chirurgen kontaktieren ...

Der kann wohl am ehesten beurteilen, ob das noch mit der OP zusammenhängt und dich evtl. zum Zahnarzt schicken.

Ist der Zahn denn im operierten Bereich? Dann wäre ein Zusammenhang ja denkbar ...

Gute Besserung!

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tanjaa!

Ich hab das nach meiner UKVV auch eine Zeitlang gehabt. Ich dachte mir auch: Na super, jetzt auch noch zum Zahnarzt! War aber dann wirklich der Nerv. Nervenschmerzen in Form von Brennen, Stechen,...hatte ich auch, das war aber anders- wirklich wie Zahnschmerzen! Und da bei Nervenschmerzen bekanntlich ein Schmerzmittel nicht wirkt,...?!?

Wenns gar nicht besser wird, halt einfach bei der nächsten Kontrolle mal nachfragen!

Hoffentlich konnte ich dich ein wenig beruhigen! ;)

Lg andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag