Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lidraelx

Ein herzliches Hallo aus Wien! :)

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums bin und mein eigener chirurgischer Eingriff immer näher rückt (gute 2 Wochen noch ! :o) habe ich nun endlich beschlossen, selbts aktiv zu werden und mich hier mal vorzustellen.

 

Erstmal vorweg: Ihr habt hier echt ein wunderbares Forum auf die Beine gestellt! Ganz großes Lob :biggrin:.

Hat mir bis jetzt so manch' Ängste und Unsicherheiten schon allein durch's mitlesen und herumstöbern in alten Forenbeiträgen nehmen können.

 

Natürlich sind mir selbst so kurz vor der OP unmengen an Fragen eingefallen und auch die ein oder andere Unsicherheit aufgetaucht, davon werd ich aber in meinem separaten Thread unter "Kieferoperationen" berichten.

 

Kurz noch zu mir:
 

Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt, Student und lebe in Wien. Meine erste festsitzende Zahnspange habe ich mit ca. 18, kurz vor meiner Matura/Abi bekommen - das war so im Jahr 2011.War für mich damals ziemlich ärgerlich, so "spät" und kurz vor Studienbeginn eine Kieferorthopädische Behandlung zu starten. Während meiner KFO-Behandlung hatte ich dann das ein oder andere Mal mit ein paar Problemchen zu kämpfen, dass ich ca. nach der Halbzeit und wegen eines Umzuges beschlossen hatte, meine Kieferorthopädin zu wechseln.

 

Mittlerweile sind gut 2 1/2 Jahre vergangen, ich bin derzeit bei einer sehr lieben Fr. Dr. Eltz in Behandlung und steh nun kurz vor Kiefer-OP. Operiert werde ich am 10.2. im AKH Wien, bei einer Fr. Prof. Millesi. Da mein Unterkiefer zu weit hinten liegt und ich einen sogenannten Tiefbiss habe, soll bei mir eine UKVV gemacht werden.

Bin schon etwas aufgeregt, versuch aber alles so gut wie möglich noch zu verdrängen. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut :tongue:

 

Na ja, das war's erstmal zu mir.

An der Stelle bin ich auch mal so frei und möchte euch auf meinen wo noch so einige Fragen aufgekommen sind und ihr meine ganze Geschichte bis zur OP auch genauer mitverfolgen könnt :)

 

Ein OP-Erfahrungsbericht kommt natürlich auch noch nach der OP :P

 

Allen Mitlesern wünsch noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße aus Wien!

 

Freu mich schon riesig auf die ganzen Antworten von euch,

 

Lidrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0