hallo Freunde

ich bin neu hier und freue mich das forum gefunden zu haben.

bestandsaufnahme: OK knapp hinter UK,schneidezähne aber drüber.Ok klar etwas eng. Mein problem: bei mir muss eine GNE gemacht werden,aber ich habe tierisch angst davor,weil ich nur horrorgeschichten darüber höre.

kann mir jdn die angst davor nehmen? wann gewöhne ich mich an das ding? gibt es überhaupt noch Lebensqualität mit diesem Instrument im mund.kann ich damit eigentlich auch küssen?:lol: bin nämlich frisch verheiratet und total verliebt. freue mich über Antworten

busserl

emi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi emi,

erstmal: willkommen bei uns ;)

die gne-apparatur erscheint nach dem einsetzen tatsächlich ziemlich gross und klobig. das legt sich allerdings ziemlich bald und man spürt das ding eigentlich gar nicht mehr. die zunge gewöhnt sich dran und auch das sprechen ist nach ein paar tagen kein problem mehr. küssen funktioniert übrigens auch ;)

du solltest dir also keine sorgen machen. wann isses denn soweit? wird die gne chirurgisch unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

die lose OK-Spange nervt mehr :evil: .

Keine Bange , küssen klappt .

Beim Essen ist sie etwas hinderlich , bleibt schon mal was hängen ( geschmolzener Käse besonders).

Aber man gewöhnt sich da schnell dran.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Emi,

ich habe eine GNE beim Dr.Neubert in Offenbach bekommen und habe ein Dehnschraube als Implantat mini klein.Ist am Gaumen mit 4 Titan Ankerschrauben fest...ist echt super das Ding.

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag