beebee

Kiefer-OP in Linz?

Hallo

Bin ziemlich neu hier Forum, dh. eigentlich bin ich schon vor längerer Zeit auf das Forum gestoßen und hab wertvolle Infos bekommen, aber bin erst seit gestern registriert.

Hab meinen Aufnahmetermin am 4.12. in Linz. Nachdem ich noch nie im Forum irgendwas über Linz gelesen hab, werd ich schön langsam unruhig :???:

Mein kfo hat mir den Arzt (Dr. Malek) empfohlen.

Ist jemand von euch in Linz operiert worden?

Und dann noch eine Frage zur Zeit nach der OP: Wie lang darf man keinen Sport machen? Ich mein jetzt laufen oder schwimmen? skifahren wird heuer eh flach fallen :cry:

Ja und noch was: da meine OP in die Adventzeit fällt, hab ich gedacht, ich könnt die Zeit im KH nutzen, um Weihnachtskarten oder Ketten zu basteln ;) Aber jetzt frag ich mich, ob ich nach der op überhaupt dazu in der Lage bin - in Linz muss man nämlich 2 Wochen im KH bleiben,wegen Entzündungsgefahr, etc. und irgendwie muss ich doch die Zeit überbrücken. Außer nix essen und Melonenkopf, kann man so wenigstens aufstehen oder ist man total benebelt?

Alles Liebe

beebee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo und willkommen, bin auch aus St. Pölten(umgebung). Bezüglich der Op-Fragen kann ich dir aber leider nicht helfen. Aber ich wünsch dir jetzt schon mal alles gute;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in Linz wurde hier noch niemand operiert (zumindest nicht in den letzten 10 Monaten oder jemand mit Bildern). Aber mapleleaf hat hier geschrieben, dass sie bei Kiefer-OPs in Wels und Linz assistiert hat.

2 Wochen KH-Aufenthalt ist sehr lang, außergewöhnlich lang wenn ich das mit den Berichten hier vergleiche. Bei mir (UK-Vorverlagerung) sind 3 Tage geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beebee...

Und zwar hab ich den gleichen termin wie du 4.12 bimax op....ich werde in Graz beim Herrn Dr.Dr.Prof Santler operiert also prof. bekommt man nicht geschenkt und das heißt er ist sehr gut und auch auf seiner internetseite hat er sehr positive op Ergebnisse......

Aber jetzt zu Linz am anfang meiner kf behandlung hat es auch geheißen das ich in Linz operiert werde weil die auf dem gebiet eine sehr große erfahrung haben.....aber für mich ist es in graz besser ist wegen dem da es sehr nah ist besser und ich habe mich auch wegen seiner ergebnisse bei operationen überzeugen lassen.

zu linz nocheinmal von diesem dr. der dich operiert hab ich nichts gehört aber mach dir keine sorgen hat auch sicher viel erfahrung! Ich hoffe dir geholfen zu haben wenn noch fragen melden!!!

Mfg

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Aufmunterungen - kann ich gebrauchen. irgendwie bin ich eh ganz zuversichtlich - nicht zuletzt wegen diesem genialen Forum :-D

Ich hab sehr großes vertrauen zu meinem kfo und eigentlich auch zum chirurgen, der hat sich damals echt zeit genommen für die beratung und ausführlich meine liste an fragen beantwortet. auf jeden fall kann ja dann ich meine linzer erfahrungen einstellen.

2 wochen aufenthalt find ich auch lang, kürzer wär mir um einiges lieber (eigenes bett, essen von mami, computer ...).

heute war ich beim kfo, vor der op bekomm ich von ihm was neuartiges gesetzt, nicht die herkömmliche op-schiene, sondern ein weißes band, dass an die zähne geklebt wird und auf dem die häkchen eingehängt werden - hatte ja vorher invisalign und keine fixe spange. er hat das von einem kollegen, der das auf einem kongress vorgestellt hat. bin schon gespannt wie das dann wird, angeblich um einiges angenehmer als dieses herkömmliche monstrum ;)

Marc ich wünsch dir auch alles gute bei deiner op an linz, werd an dich denken :wink:

also nochmal danke für eure antworten, alles liebe

beebee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beebee!

Dr.Malek ist super! Keine Sorgen -ein Spitzen-Mann! Würde mich sofort von ihm operieren lassen - absolut souverän. 2 Wochen Aufenthalt vermutlich deshalb, weil in Linz die Aufnahmen immer montags sind und es ohne weiteres sein kann, dass du erst am Donnerstag operiert wirst.

Lg und alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, das beruhigt mich jetzt total, hatte selbst auch einen sehr guten eindruck von dr. malek, sonst hätt ich damals wahrscheinlich eh nicht ja zur op gesagt. die 2 wochen werd ich schon aushalten, sie haben mir am telefon gesagt, dass ich wahrscheinlich dienstag oder mittwoch operiert werde - früher wär mir natürlich lieber, kann's nämlich irgendwie schon gar nicht mehr erwarten!

lg beebee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden