Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ademar

Kiefergelenk (Korrektur) nach vorne verschieben

hallo, liebe Gemeinde. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, da diese Themen mich schon lange beschäftigen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Unterkiefer ab dem Unterkiefergelenk  ca. um 10 mm nach vorne verschieben kann. Ich habe es mal auf dem Bild eingezeichnet. (auch wenn man es nicht gut erkennen kann). Also, in so wie wenn man das Kinn selber etwas nach vorne schieben würde.(in die Stellung würde ich es gern verschieben lassen). Um anschliessend dann wie auf Bild 2 den vorderen Teil dann wieder zurücksetzen zu lassen. 

ich habe schon viel über Kieferkorrekturen im Internet gelesen, aber nichts über Unterkiefergelenk korrektur (nach vorne Verschiebung).

Wird so eine Art Korrektur auch in Deutschland durchgeführt, und wahrscheinlich übernimmt die Krankenkasse keine Kosten.

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

gruss

post-19406-0-59087400-1392459425_thumb.j

post-19406-0-97440300-1392459425_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich versteh nicht, was du genau sagen willst. Ich vermute du meinst du eine stinknormale Unterkiefervorverlagerung:

Das Kin kann unabhängig vom zahntragenden Teil verschoben werden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja eine Unterkiefervorverlagerung, wo auch der hintere Bereich (am Ohr entlang runter laufend) auch vorfferlagert werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag