Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sunny88

Tatort Tübingen

Hallo alle zusammen  :473:  ,

ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Also ich bin 25 jahre, Studentin, und trage meine feste Zahnspange nun seit Sommer 2011. Mein Unterkiefer stand zu Beginn der Behandlung 10mm in Rücklage. Mein KFO meinte damals, mit Zahnspange allein sei das nicht getan. Ich habe mich aber dann doch für die komplette Behandlung -einschließlich- Op- entschieden. Mich hat es optisch doch zu arg gestört, vor allem beim Lachen und funktionell konnte ich mit meinen Überbiss schwer Sachen abbeißen, war eher ein Abreißen. Zuerst waren bei mir 2 OP´s angedacht, da mein Oberkiefer auch noch zu schmal war, aber mein KFO hat das mit dem Gaumen-Bogen (weiß nicht genau wie das heißt) so toll hinbekommen, sodass mir eine OP erspart bleiben konnte.

Nach ca. 2 Jahren kieferorthopädicher Vorbehandlung war es dann endlich soweit: Die OP! Mein Kiefer stand dank Zahnspange jetzt "nur noch" 7mm in Rücklagem aber irgendwie war bei mir auch die Mittellinie verschoben (kam iirgendwie durch die Zahnspange, hatte ich vorher nicht). Mein OP-Termin haben wir auf den 12.02.14 vereinabart (ich kann das nur in den Semesterferien machen). Nun will ich euch kurz was zur OP berichten, die ja erst letzte Woche war (ausführlichen OP-Bericht möchte ich noch schreiben):

Meine OP bestand aus Rückverlagerung des Unterkiefers und Schwenkung und ging ca. 3 Stunden. Operiert wurde ich in der BG-Unfallklinik Tübingen. Die Narkose habe ich irgendwie gar nicht vertragen, hab am OP-Tag  nur spucken müssen :533:.

Gott sei Dank, bekam ich erst am nächsten Tag die festen Gummizüge rein. Ich wurde also am Mittwoch operiert und schon am Samstag entlassen. Sprechen geht bei mir ganz schwer, weil ich den Mund so gut wie gar nicht aufbekomme. Nun bin ich daheim und habe einige Fragen, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen: