Leon

Zahnschmerzen und Nackenverspannungen durch feste Spange?

Inzwischen habe ich meine feste Spange im OK seit 12 Tagen. Und da ich gerade eben mal wieder nicht richtig essen konnte, folgende Fragen: Wie lange habt ihr nach einem Bogenwechsel, oder speziell nach dem Einsetzen der Spange, diese Druckschmerzen beim kauen? Ich dachte eigentlich, dass sollte sich nach 3-5 Tagen erledigt haben?! Bei mir ist es aber noch immer so, dass es unangenehm bis schmerzhaft ist, bspw. frisches Brot abzubeißen (im Frontbereich) und auch zu kauen (Backenzähne). Es tut jetzt nicht höllisch weh, ist aber auch nicht unbedingt angenehm. Ich will halt nur wissen, ob das in diesem Umfang normal ist.

Weiterhin habe ich seit 10 Tagen Nackenverspannungen. Diese kamen einfach so aus heiterem Himmel. Ich habe nichts Außergewöhnliches oder Anstrengendes gemacht (bin Student ;) ) Anfangs nur auf einer Seite, dann auf beiden. Habe mich schon mehrfach von meiner Freundin massieren lassen und wärmende Körner- und Heizkissen benutzt. Ich schlafe jetzt auf einem Nackenstützkissen und laufe (wenn es besonders schlimm ist) mit Schal herum. Bewegungs- und Entspannungsübungen mache ich natürlich auch. Die ganze Sache hat sich aber nicht wirklich gebessert. Als einzige Ursache fällt mir nur die Spange ein. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Über auftretende Kopfschmerzen hatte ich schon ein wenig gelesen.) Sollte ich deshalb einen Arzt aufsuchen? Ansonsten habe ich (bis auf o.g. "Unannehmlichkeiten") keine weiteren Probleme oder Schmerzen mit der Spange ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi,

also das mit den Druckschmerzen beim Kauen hab ich auch noch und meine Spange ist schon seit fast drei Wochen drin. Aber ob deine Nackenverspannungen von der Zahnspange kommen kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bestimmt jemand anders hier.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag