Wasserflasche

Wann wieder Krafttraining?

Hallo,

habe zwischen Juli und August eine Bimax in Heidelberg (Dr Dr Seeberger). Wollte fragen wann man wieder mit Krafttraining weitermachen darf? (Schwere Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken usw)

Schätze mal ca 8 Wochen?

Und wie lange ist man ca Krankgeschrieben? Im September fängt meine neue Schule an...

Vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also das mit dem Krafttraining kann dir wohl am besten dein Chirurg beantworten. Krank geschrieben wurde ICH vier Wochen... wobei ich erst mal freiwillig auf dreieinhalb gegangen bin, damit ich nicht mitten in der Woche wieder anfange, zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat Dr. Seeberger auch was von 6-8 Wochen gesagt. Krankgeschrieben war ich nach der Bimax 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

In deiner Sig steht

Spangen rein: 07.05.2012  

BIMAX: 13.02.2013

Spangen raus: 18.06.2013

ME: 22.10.2013

Die Spange bleibt also drin während der OP? Dachte die kommt vorher raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

In deiner Sig steht

Die Spange bleibt also drin während der OP? Dachte die kommt vorher raus?

Hallo Wasserflasche,

wie kommst Du denn auf die Idee? Bzw., wie haben Dich Dein KFO und Dein KC aufgeklärt und wie gut hast Du ihnen zugehört? Das üblich ist, dass zu die Spange eine gewisse Zeit vor der OP trägst, dann kommt die OP (mit Spange) und danach trägst Du die Spange noch eine gewisse Zeit, die den meisten viel zu lange ist, damit die Feineinstellung erfolgen kann. Außerdem können der Splint und die Gummis viel leichter an der Spange befestigt werden.

Viele Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch beim KFC (nach der GNE) nachgefragt und mir sagte man - 3 Monate aussetzen! :sad:

Leider.

Nach einer GNE? 3 Monate? Das ist doch verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich finde es auch übel.., würde furchtbar gerne wieder zum Training und Sport, halte mich aber dran :481:

Ich merke, wenn ich mal ein paar Meter versuche zu laufen, daß irgendwie noch alles wackelt.

Andererseits, so wie ich jetzt aussehe, ist das vielleicht auch besser so.... :586:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wurde für meine Bimax gestern gesagt dass ich in 4 Wochen wieder (langsam) beginnen kann. Die Knochen sind da schon stark genug, die Schwellung kann einfach wieder kommen wenn man sich anstrengt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag