Wasserflasche

Wann wieder Krafttraining?

Hallo,

 

habe zwischen Juli und August eine Bimax in Heidelberg (Dr Dr Seeberger). Wollte fragen wann man wieder mit Krafttraining weitermachen darf? (Schwere Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken usw)

Schätze mal ca 8 Wochen?

Und wie lange ist man ca Krankgeschrieben? Im September fängt meine neue Schule an...

Vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also das mit dem Krafttraining kann dir wohl am besten dein Chirurg beantworten. Krank geschrieben wurde ICH vier Wochen... wobei ich erst mal freiwillig auf dreieinhalb gegangen bin, damit ich nicht mitten in der Woche wieder anfange, zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Dr. Seeberger auch was von 6-8 Wochen gesagt. Krankgeschrieben war ich nach der Bimax 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In deiner Sig steht

 

Spangen rein: 07.05.2012  

BIMAX: 13.02.2013

Spangen raus: 18.06.2013

ME: 22.10.2013

 

 

 

Die Spange bleibt also drin während der OP? Dachte die kommt vorher raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In deiner Sig steht

 

 

Die Spange bleibt also drin während der OP? Dachte die kommt vorher raus?

 

Hallo Wasserflasche,

 

wie kommst Du denn auf die Idee? Bzw., wie haben Dich Dein KFO und Dein KC aufgeklärt und wie gut hast Du ihnen zugehört? Das üblich ist, dass zu die Spange eine gewisse Zeit vor der OP trägst, dann kommt die OP (mit Spange) und danach trägst Du die Spange noch eine gewisse Zeit, die den meisten viel zu lange ist, damit die Feineinstellung erfolgen kann. Außerdem können der Splint und die Gummis viel leichter an der Spange befestigt werden.

 

Viele Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beim KFC (nach der GNE) nachgefragt und mir sagte man - 3 Monate aussetzen! :sad:

Leider.

 

Nach einer GNE? 3 Monate? Das ist doch verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde es auch übel.., würde furchtbar gerne wieder zum Training und Sport, halte mich aber dran :481:

Ich merke, wenn ich mal ein paar Meter versuche zu laufen, daß irgendwie noch alles wackelt.

 

Andererseits, so wie ich jetzt aussehe, ist das vielleicht auch besser so.... :586:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde für meine Bimax gestern gesagt dass ich in 4 Wochen wieder (langsam) beginnen kann. Die Knochen sind da schon stark genug, die Schwellung kann einfach wieder kommen wenn man sich anstrengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden