Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
julia87

korrekte zahnstellung

Meine Schneidezähne berühren sich beim lockeren zubeissen als erstes.wenn ich mein uk dann nach hinten schiebe und die Muskeln leicht anspanne habe ich backenzahnkontakt.ich soll meine Zahnspange nächste woche entfernt bekommen.

Soll das so sein?

Ahja..wie flächig sollen sich die Backenzähne berühren? Ich weiss theoretisch sollen 2kontaktpunkte versetzt sein...aber meine Backenzähne rechts berühren sich teils nur an der äußeren kante.

Glg und dnke!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Brackets und der Draht halten deine Zähne momentan in einer festen Stellung, viele Kfo´s geben den Zähnen nach der Entbänderung noch Zeit für das Settling, also das Setzen der Zähne. Rein vom natürlichen her mögen es die Zähne wenn sie sich gegenseitig abstützen denn den Zustand streben sie an - wenn es natürlich zu krass ist vom offenen Biss her etc. dann klappt das nicht aber wenn es um die Feinjustierung geht wohl schon.

 

Rede nochmal mit deinem Kfo darüber, er sollte dir deine Sorgen eigentlich nehmen in dem er dir erklärt warum die Zähne noch nicht zu "100%" Kontakt haben. Bzw. wann es bei dir passt Settling?)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0