ZauberFeeZahn

Würdet ihr euch Operieren lassen?

HI,

 

ich wollte mal eure Meinung hören ob ihr euch bei meiner Fehlstellung Operieren würdet??? Ich hatte leider noch nie eine KFO vorbehandlung , sonst hätte ich wahrscheinlich nicht diese Fehlstellung. Die ersten beiden Bilder zeigen wie ich momentan beiße und die beiden letzten, wie ich wahrscheinlich nach der Op beißen werde.post-19444-0-47418900-1393881002_thumb.jpost-19444-0-69626000-1393881015_thumb.jpost-19444-0-19164600-1393881032_thumb.jpost-19444-0-53334500-1393881039_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Würde die KK in deinem Fall eine OP genehmigen? Kommt mir unwahrscheinlich vor. Grundsätzlich muss natürlich jeder selber wissen, was er/sie machen lässt ... Leidensdruck ist sehr subjektiv. Ich wäre allerdings superglücklich, wenn meine Zähne so stehen würden, wie deine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mskie für Deine antwort. Ich denke schon das die kk das übernimmt, mein kreuzbiss ist schon extrem, der ganze Kiefer liegt 3mm nach rechts :sad:((((((( das ist ja das schlimmste finde ich, schlimmer als der kopfbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cheshire-cat, ich hab euch nicht gefragt ob ihr euch an meiner stelle von der brücke schmeißen würdet, sondern ob ihr euch operieren lassen würdet. brauchst nicht so frech zu antworten. ich kann fragen was ich will und deine unverschämte antwort kannst du für dich behalten. für manche ist es schlimm, für andere nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ja gefragt ob ihr euch an meiner stelle operieren lassen würdet, weil ich mir unsicher bin ob es denn so schlimm ist. es lag mir auf dem herzen und wenn ich so eine blöde antwort lese, dann rege ich mich natürlich auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Manche sollten echt mal überlegen bevor sie etwas schreiben. 

 

Worauf bezog sich das jetzt? Wenn auf meine Aussage ... ich meinte superglücklich mit der Kieferstellung, nicht mit dem Leben, dem Universum und einfach Allem (das macht hier hoffentlich niemand von seinem Kiefer abhängig).

 

@ZauberFeeZahn: Was sind denn im Moment deine Beschwerden? Den Leidensdruck kann niemand besser bewerten als du und darauf kommt es letztendlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheisse... Ich hab mich voll verlesen. Ich habe superunglücklich gelesen... Sorry, werde alles löschen. Ist schon spät geworden und das Hirn ist nicht mehr frisch. Nochmals sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Okklusion würde ich mich persönlich nicht operieren lassen.

 

Eine andere Sache wäre es, wenn zu der funktionell suboptimalen Ausgangslage noch ästhetische Defekt bestünden, z.B. zurückliegende Kiefer, was ja offensichtlich irgendwie sein muss.

 

Siehe mein Fall: Ich habe zwar einen schlechten Biss, aber keinen Über- oder Unterbiss. Kann damit ohne Weiteres beißen, und (noch) keine funktionellen Beschwerden. Würde mich deswegen niemals operieren lassen. Das Problem, OK steht zurück und UK wohl auch ein bisschen, sieht im Profil scheiße aus, alles sehr unterentwickelt, flaches Mittelgesicht, keine Kinnlinie (unzureichender cervicomentaler Winkel) - also in meinem Fall - OP!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich es sicher wegen der Okklusion machen. Und vielleicht spürst du (im Moment) den frontalen Kopfbiss (noch) nicht so sehr, weil du zusätzlich noch einen seitlichen Kreuzbiss hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten antworten! @mskie: ach es stört mich einfach die optik, habe das gefühl das es optisch schief aussieht, obwohl ja angeblich alleeee nichts sehen ;-) cih sehe es halt bei videoaufnahmen usw aber hab mega angst vor der op, denn ein zuckerschlecken ist das bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also, ich verstehe jetzt immer noch nicht so ganz, was dich an der Optik stört? Allerdings hast du auch "nur" Bilder des Gebisses eingestellt. Aber, ich kann mir (auch) nicht vorstellen, dass alle nix sehen. Was schief ist, ist schief. Sag mal, könnte es sein, dass sich die kfc Korrektur positiv auf die Funktion, aber negativ auf die Ästhetik auswirken würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (zumindest den Bildern nach zu urteilen) eine ähnliche fehlstellung und habe die gne schon hinter mir und die bimax noch vor mir. Hast du ab und an Verspannungen oder Kopfschmerzen? Bei mir kamen die anscheinend vom Kreuzbiss und ich hatte seit der gne im dezember letzten Jahres vllt 2 mal leichte Kopfschmerzen. Kein Vergleich zu vorher, da hatte ich mindestens einmal die woche Kopfschmerzen. Bin super happy über dieses Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anna,

 

was ist eine gne??? also, ich habe keinerlei schmerzen oder so, mir gehts nur um die optik ehrlich gesagt um den richtigen biss....aber sich dafür unters messer zu legen??? bei mir soll auch wenn nur der uk zurückgesetzt werden. wieso kriegst du ok und uk wenn du so einen ähnlichen biss hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gne= Gaumennahterweiterung. Wurde wegen meines zu schmalen oberkiefers und wegen des Kreuzbiss gemacht. Bei mir entscheidet sich kurz vor der op ob es eine bimax wird oder eine oberkiefervorverlagerung.

Wie stark ist denn die optik beeinträchtigt? Bei mir sieht man die fehlstellung fast gar nicht, selbst mein kfc war erstaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden