Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kieferus

Ungleiches Unterkiefer

Hallo liebe Kiefergemeinde!

 

Ich habe seit ein paar Jahren eine leichte Kieferfehlstellung meines Unterkiefers und zwar ist die rechte Seite meines Unterkiefers weiter oben bzw. die Linke weiter unten. Da ich an sich schöne Zähne hab stört mich dies sehr. Nun denke ich, dass dies NICHT durch Bruxismus entstanden ist, da meine Zähne nicht abgenutzt sind und ich sonstige Symptome nicht habe, sondern jahrelanges Kauen auf fast ausschließlich meinen rechten Backenzähnen dafür verantwortlich ist.

Nun habe ich leider keinen zeitnahen Termin bei mehreren Ärzten/Orthopäden/etc bekommen und frage deswegen erstmal hier nach.

Welche Übungen eignen sich am besten? Und wie soll ich in Zukunft erstmal kauen? (Nur auf meiner linken Hälfte bis es besser wird oder 50/50?) Vielleicht irgend eine Schiene etc?

Ach und meine rechte Kieferseite tut nicht weh aber macht "Knack"-Geräusche.

 

Grüße,

Kieferus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0