Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Vermehrter Zahnstein wegen Zahnspange?

Habe vermehrt Zahnstein an den Schneidezähnen am Unterkiefer und am Oberkiefer an den letzten Backenzähnen putze aber immer mit meiner Ultraschall Zahnbürste:( versteh das nicht...benutze auch die Sonicare Airfloss normalerweiße fürfte das doch garnicht entstehen oder doch ? Zahnseide benutze ich eher selten da mein Zahnfleisch an den Backenzähnen sich dort verabschiedet und ich Angst habe das ich diese falsch anwende und nochmehr davon in mitleidenschaft gezogen wird. Was macht ihr dagegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ist bei mir auch so! Putze auch mit ner Schallzahnbürste sogar doppelter Putzgang! Dagegen kann man glaub ich nix machen. Die einen bekommen es mehr, die anderen weniger! Mein KFO meinte auch das ich ne gute Zahnpflege hab aber der Zahnstein trotzdem immer wieder kommt. Blöde Veranlagung....

Lasse mich aber auch eines besseren Belehren und nehme Tipps gerne an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze auch sehr gründlich, trotzdem merke ich, wie sich wieder Zahnstein bildet. Bei mir hilft da immer die professionelle zahnreinigung. Am besten wären 2 Zahnreinigungen pro Jahr, denke ich. Ich glaube auch, putzen hilft nur beding, Zahnstein bildet sich ja dauernd und man hat ja nicht ständig eine Zahnbürste im Mund um ihn zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne ganz dumme Frage... Seht ihr den Zahnstein? Oder fühlt ihr ihn??? Und warum macht ihr euch so Gedanken? Immerhin wenn man alle halbe Jahre zum ZA geht einmal professionelle Zahnreinigung einmal Zahnstein wegmachen lässt ist alles gut zumindest bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nix und fühl nix! Gedanken mach ich mir auch keine! Merks nur wenn der KFO da wieder mit nem Gerät dran geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Gefühl, je mehr daran "rumgekratzt" wird, desto schneller bildet sich der Zahnstein, obwohl hinterher immer poliert usw. wird.

Auch bei penibler Zahnhygiene lässt er sich wohl an einigen Stellen nicht ganz vermeiden. Ich soll jetzt mit der Zahnspange alle 3 Monate zur Zahnreinigung kommen. Letztes mal habe ich die Solo Swing Einbüschelzahnbürste mitbekommen. Ich hab das Gefühl, durch dieses Extra ist es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich durch die Zahnspange, bzw. durch die dann immer stärker werdende Fehlstellung des Kiefers auch eine verstärkte Zahnsteinbildung! Normalerweise gehe ich 2x pro Jahr zur Mundhygiene, während der Spangenzeit wurden es dann alle 3 Monate. Das Problem hat sich aber nach der OP wieder schlagartig erledigt- obwohl es ja in der Anfangszeit nach der OP eher schwierig war!

Ich hoffe, das macht euch ein bißchen Mut, bei mir ist jetzt wieder Normalzustand!

Lg andrea

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich durch die Zahnspange, bzw. durch die dann immer stärker werdende Fehlstellung des Kiefers auch eine verstärkte Zahnsteinbildung! Normalerweise gehe ich 2x pro Jahr zur Mundhygiene, während der Spangenzeit wurden es dann alle 3 Monate. Das Problem hat sich aber nach der OP wieder schlagartig erledigt- obwohl es ja in der Anfangszeit nach der OP eher schwierig war!

Ich hoffe, das macht euch ein bißchen Mut, bei mir ist jetzt wieder Normalzustand!

Lg andrea

 

 

das unterschreib ich so :) - normalzustand ,bei mir auch  und seitem ich nimma rauche ist es auch besser :) ich hoffe ich komme jetzt einmal im jahr mit einer MuHy aus *grinz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnstein kann sich nur da bilden wo auch Zahnbelag ist. Durch den Speichel wird der Zahnbelag mineralisiert und wird zu "Zahnstein"    Durch die Zahnspange ist es eben schwieriger den Zahnbelag zu entfernen, also entsteht auch schneller Zahnstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Zahnarzt, es wurde wiedermal eine Zahnreinigung gemacht kosten Punkt 42Euro naja jetzt ist es wieder blitz blank. hat wieder geblutet obwohl eigentlich alles gesund aussah jedenfalls meinte der zahnarzt das alles okay aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Zwischenraumzahnbürstchen meiner Elektrischen zahnbürste kommt mir zumindest vor, kommt der Zahnstein nicht so schnell wiederzurück. Aber ich hab das Problem auch, dass der zahnstein schneller kommt seit der Zahnspange. Früher (*seufz) hab ich einmal im Jahr ne Mundhygiene gebraucht, jetzt locker 3 mal im Jahr (eigentlich öfter, wenn mein KFO das nicht manchmal schnell mal so zwischendurch mitmacht - also das notwendigste).

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0