-Werbung-

-Werbung-

Welche Zusatzleistungen werden dir denn berechnet?

 

War bis jetzt bei 3 Kieferorthopäden und die wollten immer 1500, 2000, 2200 € Zusatzleistungen haben.

 

Da wären dann bessere Brackets und Drähte dabei gewesen, Versigelung, Zahnreinigung und Retainer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo123,

 

bessere Brackets und Drähte sind nicht unbedingt nötig.

Eine Versiegelung auch nicht, putzen musst Du mit Spange sowieso viel mehr als ohne. Davon entbindet einen die Versiegelung nicht.

Eine Zahnreinigung kann von Zeit zu Zeit sinnvoll sein.

 

Auf Retainer solltest Du allerdings auf gar keinen Fall verzichten! Diese sichern das Behandlungsergebnis, ohne sie können die Zähne/Kiefer schnell wieder in ihre Ursprungsposition zurückkehren. Wenn Du Dir die auch nicht leisten kannst, wäre es besser, die Behandlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn Dir mehr Geld zur Verfügung steht. Nichts ist frustrierender als ein Behandlungsergebnis, dass sich innerhalb von wenigen Monaten in nichts auflöst.

 

Hast Du es mal bei einer Uniklinik versucht? Die sind ja meistens "billiger" und man ist weniger aufs "Verkaufen" aus ... Da bestehen vielleicht größere Chancen, (fast) ohne Zusatzleistungen behandelt zu werden.

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst bis jetzt echt Pech gehabt zu haben. Mein KFO hat mir die verschiedenen Bracket-Varianten gezeigt, aber explizit gesagt, dass er auch mit Kassenleistungen + Retainer behandelt. Bleib dran, mach weiter Termine, auch wenn es nervig ist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden