Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
katmari

kfo in berlin gesucht

hallo alle, 

 

ich suche nachdem ich unsicher mit meiner ärztewahl bin, nun eine kfo in berlin, zur zweitbeurteilung. 

gibt es empfehlungen? das wäre fantastisch.

 

herzliche grüße, 

katmari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich danke euch!

wie ich auf euren profilen sehen kann, seid ihr auch beide op-kandidaten...

wie seht ihr das bei euren kfos, haben die euch ausreichend informiert?

was kostenübernahme der krankenkassen, sinnvolle optechniken und ärzte angeht?

bin bei meiner wahl gerade wirklich kurz davor, abzuspringen, da ich das gefühl habe sie gibt nur die information heraus, die gerade nötig ist...

der rest wird dann später nachgeliefert.

und so vom menschlichen, passt es da auch? habe einfach keine lust mehr, mich nicht ernstgenommen zu fühlen. dafür ist das thema zu sensibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich selbst im Internet über vieles Informiert und dann beim KFO direkt nachgefragt ob das wirklich so ist und mit was ich rechnen kann.

Da bei mir sowieso alles übernommen wird, brauch ich mir da auch keine Gedanken zu machen.

den 20% Anteil den ich im Quartal dazu zahle, bekomme ich ja am ende wieder.

 

Dennoch Informiert mich meine KFO immer sehr gut über alles, konnte mich bisher nie beschweren.

Der Chirurg der auch später die Operation macht, hat mich dann auch gleich nochmal 30min über Risiken und den ungefähren Ablauf aufgeklärt.

Wird er aber noch einmal genauer machen wenn es dann in einem Jahr oder mehr dann auch soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch gerade, eine Zweitmeinung einzuholen, nachdem mich der erste Kostenvoranschlag des KFO fast vom Stuhl gehauen hat, zumal meine Fehlstellung noch relativ überschaubar ist und die Dauer auch unter einem Jahr angesetzt wurde. Wie ich inzwischen gelesen habe, gibt es doch nicht unerhebliche Preisunterschiede zwischen den KFO.

Wie beurteilst du denn das Preisleistungsverhältnis deiner KFO, Sancho? Oder bekommst du davon nichts mit, weil es bei dir die Kasse direkt übernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0