Anna_84

Was meint ihr, muss gemacht gemacht? (Bilder)

Ich habe das gleiche Problem, wie sicher einige auch hier.. ich fühle mich ebenfalls häßlich mit diesem Mund/Kinn und Kieferbereich :(

Da ich mich jetzt wieder damit auseinandersetzen möchte, wollte ich euch fragen, was ihr meint, was bei mir gemacht werden kann?

Vielleicht ist das auch die falsche Frage. Aber ich würde gern wissen, ob ihr es auch so seht, DASS etwas gemacht werden muss?

 

ich hab das Gefühl, dass meine Unterlippe einfach keinen Halt hat und herunterhängt.. andererseits muss ich meine Oberlippe schon etwas nach unten "ziehen" um einen Lippenschluss zu bekommen :(

 

Und, viell. kennt ihr das auch, dass das Umfeld sagt: "ach quatsch, du bist auch so "hübsch"... aber das sehe ich überhaupt nicht so :(

Bitte um ehrliche Meinungen..

 

Anna

post-19541-0-74275100-1395575815_thumb.j

post-19541-0-29910800-1395575833_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

 

es ist nicht ganz einfach, anhand diesen Bildern etwas zu sagen, weil man die Zähne nicht sieht.

Ich tippe mal auf eine Unterkieferrücklage und dadurch erschwerten Mundschluss ... Sah bei mir vor der Behandlung (Spange, UKVV + Kinnplastik) so ähnlich aus. Jetzt sieht es so aus wie auf meinem Profilfoto ... Mit dem Oberkiefer hatte ich allerdings kein Problem, der war nur etwas zu schmal und wurde mit der Zahnspange allein verbreitert.

Vielleicht solltest Du mal einen oder sogar mehrere KFOs aufsuchen, die sich mit der Behandlung von Erwachsenen auskennen und Dich dort beraten lassen.

Ob etwas gemacht werden MUSS, kannst allerdings nur Du entscheiden. Es hängt ja auch davon ab, ob Du bereits Beschwerden wie erschwertes Kauen, Kiefergelenksprobleme etc. hast.

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

 

danke für deine Antwort.

Ja, Beschwerden liegen vor.. auch schon länger.. ich kann man kiefergelenk quasi "ausrenken".. es soweit hin und her bewegen, dass es knackt und am kiefergelenk selbst schmerzt. Außerdem sind meine Backenzähne soweit abgerieben, dass der Zahnschmelz teilweise weit entfernt ist.

 

Dein Profilbild sieht übrigens gut aus, von der Symethrie deines Profils.

ich wäre froh, wenn das bei mir auch so aussehen würde.

 

Ja, ich werde ab morgen mehrere Termine bei KFO machen und mich beraten lassen.

Ich möchte gerne etwas an diesem Zustand ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ich sehe das genauso wie Iriss.

Man sieht auf anhieb, dass du eine Unterkieferrücklage hast.

Was noch ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Da müsstest du dich kontrollieren und beraten lassen.

 

Da ich das Problem "hatte" und teilweise immernoch habe ich eine Oberkiefer- und Unterkiefervorverlagerung bekommen.

Am Mittwoch steht noch eine ME & Kinnplastik an, weil man mein Unterkiefer nicht weiter hervor holen konnte.

Ich hoffe, das dann endlich Schluss ist.

 

Dass mit dem Umfeld kann ich genau so wiedergeben wie du.

Alle hielten es für unnötig, einige sagen es hat sich nichts verändert und dass ich auch so hübsch bin/ war.

Ich sehe das nicht so.

 

Wenn dir das unabhängig von der gesundheitlichen Lage nicht gefällt, und das tut es sonst wärst du nicht hier ;), dann hör auf niemanden.

Denn du musst dich wohlfühlen und mit deinem Gesicht leben -  und keine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine schönen Zähne..

Meine Zähne im Oberkiefer sind zu groß und meine Zähne im Unterkiefer zu klein.

Dank der Anonymität hier und auch, weil ich mir Tipps von euch holen möchte, habe ich Bilder dazu im Anhang beigefügt.

Ich hoffe, ihr bekommt keinen Schrecken :(

 

Ich schäme mich selbst dafür und traue mich auch gar nicht zu lächeln oder dergleichen :(

 

post-19541-0-53977100-1395597831_thumb.j

post-19541-0-74967400-1395597838_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir dein Bild anschaue, dann finde ich deine Zähne nicht "unschön".

Wie gesagt, ich würde mich mal beraten lassen.

ME: Metallentnahme.

Dankeschön, ist aber einfach nur gut geschossen und war vor der OP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

also deine Zähne sind bestimmt nicht zu groß - ich selber sage auch immer meine Zähne sind größer als andere ;) aber ob das stimmt???

 

Du wirst sehen, wenn Zähne in Reihe stehen und alles gut aufeinander passt dann sehen sie gar nicht mehr "hässlich" aus.

Und schlimm finde ich deine Zähne überhaupt nicht. Eben etwas zu wenig Platz und daher etwas unregelmäßig aber da sahen meine ja viel grauseliger aus ;) von der Zahnstellung her.

 

Lass dich beraten (am besten mehrere Meinungen von verschiedenen Kfo´s) und dann überlege dir ob du das Projekt gesunde, schöne Zähne/ Kiefer in Angriff nehmen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Meinungen? Hier ist meine: Deine Zähne an sich sind echt schön. Ich finde große, breite Schneidezähne viel schöner als lange, schmale. Zahnlücken hast du auch nicht, insofern von der Substanz her tipptopp. Allerdings hast du einen deutlich erkennbaren Überbiss. Von der Ästhetik her finde ich den auch gar nicht unattraktiv, der KFO / KFC hingegen wird allein schon hieraus einen Behandlungsbedarf herleiten.

 

Extraoral (bei geschlossenem Mund) glaube ich einen unterentwickelten Unterkiefer zu erkennen. Sowohl in der Breite (macht ein ovales Gesicht) als auch von der Länge her (macht ein fliehendes Kinn) könnten ein paar Millimeter mehr nicht schaden. Der Eindruck kann aber auch durch die Kameraperspektive entstehen. Aufnahmen mit einer größeren Brennweite aus größerer Distanz wären da hilfreich.

 

Durch eine kombinierte KFO/KFC-Behandlung kann auf jeden Fall schonmal die Unterkieferrücklage korrigiert werden. Wenn du bei der Gelegenheit oder separat noch eine Chin Wing Osteotomie machen lässt, wird auch dem ästhetischen Aspekt Rechnung getragen. Wenn du dann noch bisschen was für die Haut tust, bist du bestimmt ne richtig Hübsche!

 

Die Nase sieht im Profil jetzt schon super schön aus!

 

Vor so einer OP muss man aber zwingend eine KFO-Behandlung über sich ergehen lassen. Dein Oberkiefer sieht mir auch ziemlich schmal, da könnte also evtl. sogar noch eine Gaumennahterweiterung auf dich zukommen. Alles in allem bringt das einige Strapazen mit sich und birgt auch nicht zu vernachlässigende Risiken. Ich empfehle dir das alles gut zu überlegen, *bevor* du in die Behandlung einsteigst.

 

Viele Grüße

vom Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Ich habe das gleiche wie du und bin auf dem Weg :-)

Aber deine Zähne finde ich sehr schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden