Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
T-Top

Lingualzahnspange OK & UK; 25 März 2014 bis ???

Hi ihr Lieben.

Ich habe mich entschlossen auch meine Geschichte von Anfang bis zum Ende zu dokumentieren. Einerseits, um den Leuten die vor dieser Entscheidung stehen zu helfen (oder auch nicht, man wird sehen :) ) und andererseits, um ein Art Tagebuch auch für mich selbst zu führen. Ich fand jeden Bericht den ich davor gelesen habe hilfreich.

Mal zu meiner Person: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und Juristin. Ich hatte schon mit 15 eine Zahnspange im OK. Das Ergebnis war damals sehr schön, jedoch hatte ich noch immer einen Vorbiss. Ich habe danach eine Zahnspange über Nacht getragen. Leider habe ich trotzdem grosse Probleme mit meinen Zähnen. Durch meinen Vorbiss kann ich zB nicht normal von einem Apfel abbeissen und zusätzlich "verwende" ich beim kauen nicht alle meine Zähne. Dh ich beanspruche manche Zähne mehr als andere, was leider schon zu einigen Problemen geführt hat. Weiters haben sich im UK meine Zähne verschoben, was mich doch sehr stört. Ich muss dazu sagen, dass meine Zähne für andere Personen nicht so wirken, als würde ich eine Zahnspange benötigen. Ihr könnt euch aber selbst ein Bild machen, sobald ich ein paar Bilder poste.

Durch meinen Beruf und auch für mich selbst, wollte ich keine normale Zahnspange mehr haben. Deswegen habe ich nach einem Weg gesucht, der meine Zähne korrigiert ohne dass meine Umgebung dies mitbekommt. Ich ging zu einer Kieferorthopädin und lies mich beraten. Das Ergebnis war, dass ich mich für eine Lingualzahnspange im OK und UK entschieden habe. Die Zahnärztin meinte, es wird ca 18 - 24 Monate dauern. Wobei ich auch "Gummis" tragen werde müssen.

Nun zur eigentlichen Geschichten: