Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Immer nach Zähne putzen Zahnfleischränder rot

Mir ist schon seid längerem aufgefallen das ich immer an den Zähnen die Zahnfleischränder rot habe nach den Zähne putzen woran liegt es ? drücke eig nicht arg auf da ich mit ner ultraschall zahnbürste putze. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Dein Eintrag ist zwar schon etwas her, aber ich hab das auch.

 

Putze mit ner normalen (mag die elektrischen nicht), Munddusche und Interdentralbürsten.

Mein damaliger Zahnarzt meinte mal das es ein Zeichen für ne Entzündung ist.

Ich pflege nun wirklich gut, aber ich bekomm die roten Ränder nicht weg. 

 

Ist es jetzt bei dir besser geworden?

Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste ich auch ja ne Dauerentzündung haben aber so ist es nicht.

Meine Zahnfleischränder sind auch nach dem Putzen etwas gerötet und mir hat weder mein kfo noch meine Zahnärztin diesbezüglich was gesagt - also wird es halb so wild sein.

 

Wichtig ist nicht zu viel Druck beim Putzen aufzubauen, sondern sanft darüber zu gleiten ;)

Und ob ich normal oder mit elektr. putze - es macht keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss aber auch dazu sagen, dass ich den Zahnarzt schon lange gewechselt habe. Einer der nur Eurozeichen in den Augen hatte und mir Zähne ziehen wollte, die angeblich nicht zu retten seien und die heute schön weiß und heile sind.....

der Mann wohnt bei mir auch noch im Haus (hat hier seine 2. Whg - nahe der Praxis, hab ich aber erst nach dem Behandlungsabbruch erfahren) und sprach mich vor kurzem an, was denn meine Zähne machen.  :90:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0