Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bcin

Zahnzusatzversicherung trotz aktueller Behandlung

Hi Forum,

ich bin aktuell in einer KFC Behandlung und diese beinhaltet auch eine Frontblockdistraktion des UK, wodurch 2 Lücken entstanden sind, welche nun mit Implantaten gefüllt werden müssen.

Ich habe mich gerade nach Zahnzusatzversicherungen erkundigt und anscheinend bekommt man keine Versicherung, wenn man aktuell in einer KFC Behandlung ist.

Hat jemand Erfahrung oder tips, welche Kasse zu empfehlen ist und ob geplante Implantate dann überhaupt übernommen werden?

Behandlungsabschluss ist August und Implantate sind für Ende / Anfang des Jahres geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Doch du bekommst eine Versicherung. Mir hat mein Berater gesagt, daß es um den Heil-u Kostenplan geht, der benötigt wird wenn es um die Implantate geht. Und solange der noch nicht aufgestellt wurde, bist du laut der Versicherung auch noch "nicht" in Behandlung. Selbst wenn schon ein Plan erstellt wurde, war bei mir der Fall voriges Jahr, aber noch nicht umgesetzt wurde, weil alles erstmal provisorisch gemacht wurde... selbst dann fragst du deinen ZA wegen eines erneuten HKP und reichst den dann ein bei der Versicherung. Allerdings lohnt sich für dich keine mehr, wenn du Anfang nächsten Jahres schon die Implantate bekommst. Dafür mußt du schon 2-3 Jahre versichert sein, ansonsten kannst du dir das Geld auch gleich zur Seite legen. Denn soviel zahlen die in den ersten Jahren nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0