M@y@

1 mm offenen Biss schließen

Guten Tag!

Hatte im April meine Bimax Op und nun stimmt der Biss immer noch nicht, ist das normal?

Mein offener Biss beträgt noch 1mm...harmlos?

Meine Kfo weicht dem Thema ständig aus und die Behandlung zieht sich hin...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

...naja meine Kfo hält sich da sehr zurück und sagt mir fast gar nichts dazu, beim Dauer der Behandlung weicht sie immer aus! Also mich stören die 1 mm überhaupt nicht aber kann man wohl nichts machen.

Der Prof konnte sich das anscheinend überhaupt nicht erklären und er hat mir so kleine Implantatschräubchen ans Zahnfleisch angesetzt, was dann mit einem kleinen Gummi und einen Teilbogen anscheinend wirken soll. Die Methode ist wohl total neu aber komme mir als Versuchskaninchen auch nicht toll vor...hab mich nur überreden lassen weil meine Kfo meinte, mit gummis einhängen würde sich die behandlung um ca. 3-4 monate verlängern!

Der Prof meinte, normalerweise würde man Zähne immer abschleifen oder so, aber jetzt würden sie das mal versuchen....gibt es noch andere möglichkeiten? :|

.....Übrigens, meine Kfo hat mir irgendwie schon nach ca. 4 Wochen den Splint entfernt weil sie meinte das müsste nicht mehr unbedingt sein, könnte der offene Biss auch daher kommen?Weil normalerweise bleibt der ja 6 Wochen drin.....hatte früher keinen offenen biss und jetzt sowas...ich mag so langsam nicht mehr :(

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin maya,

nein, der offene biss kann nicht davon kommen, dass der splint nach vier wochen rauskam - sofern du auch danach gummis getragen hast. ich hatte meinen sogar nur zwei wochen drin.

frag doch deine kfo mal ganz konkret nach der behandlungsdauer und hake direkt nach, wenn sie ausweicht. sie muss sich dazu äußern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe maya,

nur die Ruhe bitte! Ich weiß, dass es nach einer OP besonders schwer ist und man am liebsten alles hinschmeißen möchte. Selbstverständlich sollte alles getan werden, um den offenen Biss zu schließen. Und herzlichen Glückwunsch zu der Idee mit den Schräubchen - Deine Behandler haben eine sehr gute Ideee bei Dir! Die Schräubchen bieten den imensen Vorteil, dass nicht übermäßig belastet werden.

Tapfer bleiben - viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmal für die lieben Antworten :smile:

Es stimmt, es gibt wirklich Momente wo man alles am liebsten hinschmeißen würde....und sich dann doch wieder denkt, wie schön wenn es vorbei ist!

@rainer: habe aber inzwischen richtig Angst meine Kfo irgendwas zu fragen, sie wird meist immer sehr schnell zickig usw....Immer wenn ich danach frage, wie lange es denn ungefähr noch dauert weicht sie wie gesagt meiner Frage aus. Wenn sie einem dann auch noch das Gefühl gibt "stell dich nicht so an" muss ich irgendwie immer sofort weinen..auch wenn sich das jetzt blöd an hört...weil ich schließlich verstanden werden möchte und da ziemlich viele Emotionen bei sind!

Wie lange dauert es denn normalerweise einen 1mm offenen Biss zu schließen?...weiß das es da keine konreten zahlen für gibt, aber naja! Mein Prof macht mir auch immer mut und sagt, dass das ja schon alles fast perfekt aussieht...und das ich das ja alles prima gemeistert hat...ja und meine Kfo würde sowas niemals sagen, die sagt nur, ach ich kann nicht hexen usw....

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, aber gerade deshalb wollte ich mal fragen, ob der 1mm offene Biss geschlossen werden konnte?

Und wie das genau passiert ist?

Also vielleicht kannst du das ja genauer erklären mit den " Schräubchen"?

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden