Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Minni

Suche KFO im Raum DA/OF/F

Hallo,

 

nach vielen Jahren des Zauderns habe ich mich jetzt doch entschieden, meine Zähne noch mal in Ordnung bringen zu lassen. Leider praktiziert der KFO in DA, der mir damals hier im Forum empfohlen wurde, inzwischen nicht mehr.

 

Ich war vor ein paar Wochen bereits bei einem anderen KFO in DA zum Erstgespräch, fühlte mich da aber nicht richtig aufgehoben.

Dort ging man im Schnellverfahren quasi nur auf den ästhetischen Aspekt ein. Ich hatte das Gefühl, die wollte mir eigentlich nur Invisagline verkaufen. Eine OP; zu der mir vor gut 10 Jahren ein anderer KFO dringen geraten hatte, wischten sie damit vom Tisch, dass eine Seite der Zahnreihen super ineinander greifen. Das mag ja sein, vielleicht spricht das sogar für eine rein ästhetische Korrektur, dennoch möchte ich zumindest erst mal ein vernünftiges Beratungsgespräch, das vor allem auch die funktionalen Aspekte und den Sinn einer OP abklärt (ich habe einen UK-Rückstand von ca. 10mm).

 

Auf Anfrage nach dem letzten Termin meinte meine KK, ich müsse mir selbst einen KFO suchen, dem ich vertraue. Sie dürfen keine Empfehlungen aussprechen.

 

Und deswegen frage ich hier: ist jemand in DA oder im angrenzenden Gebiet mit seinem KFO wirklich zufrieden? Ich strebe eine ästhetische Verbesserung an, will aber unbedingt die funktionalen Aspekte mit abgeklärt haben, damit nicht später eine erneute Behandlung nötig wird und ich dann doppelt zahle.

 

Anwtorten nehme ich gerne auch per PN entgegen, wenn so eine Anfrage hier nicht mehr gern gesehen ist.

 

Vielen Dank im voraus!

Minni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Vielen Dank für Deine Antwort! Aber Mainz kommt für regelmäßige KFO Besuche für mich leider weniger in Frage, da müsste ich mir immer einen Tag frei nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0