Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nathalie s

Dringend !!! Splint Anfertigung und Modell OP mit Aufbissen ???

Hallo Zusammen.

Am Mittwoch hatte ich meine Modell OP in Bad Homburg wegen Bimax. 

Zur der Zeit hatte ich noch 3 geklebte Aufbisse( weil die Zähne keinen Kontakt haben) im Mund. Die Aufbisse wurden erst nach der Modell Op entfernt. Mir wurde gesagt das die Aufbisse bei den Modellen einfach wegradiert werden.

Jetzt bin ich aber heute morgen aufgewacht und mache mir Gedanken... Was ist mit dem Splint? Die Anfertigung wurde auch mit meinen Aufbissen gemacht. Die Aufbisse sind aber jetzt entfernt, da passt der Splint doch gar nicht richtig... oder doch.

Hat jemand von Euch die gleiche Situation gehabt oder weiß was. Hab Angst das es nicht passt und ein Fehler gemacht wurde!

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, bei mir war das genauso der Fall,....ich war aber kurz vorher nochmal beim KFO gewesen der aber nichts weiter gesagt hat weil er nicht wusste das schon die Modell Op statfinden wird also war ich mit Aufbissen beim KC leider waren nur die Asistenzsärztin da die nicht ganz genau wusste ob es was machen würde bezüglich der Modellop also wollte die nochmal Rücksprache mit dem Oberarzt halten, der rief mich paar Tage später an das ich nochmal kommen sollte da die Aufbisse jetzt ab wären weil KFO 1 Tag später mir die Aufbisse abgemacht hatte.....JA ..... sehr toll, ich war richtig SAUER auf dem KFO -- aber mir bliebt nichts anderes übrig als nochmal zur UNI klinik zu fahren und nochmal 4 abdrücke machen zu lassen,!!! ÄRGERLICHE SACHE! da mir leider der KFO nicht den verlorernen Sprit bezahlt aber egal jetzt!! Ich würde an deiner Stelle nochmals mit dem KFO und KC rücksprache halten.. besser ist besser! Bei welchen Arzt bist du denn in Behandlung bzw in welcher Klinik Uniklinik ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv Ärgerlich habe mich auch total geärgert darüber,,..hat denn der Dr Kater persönlich mit dir gesprochen das das nichts ausmachen würde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Er war nicht da ! Info kam von den Angestellten...

Ich hab jetzt ne Email geschrieben und werde Montagmittag nochmal anrufen. Ich hoffe nicht das ich nochmal hin muss, denn soviel Zeit bleibt ja nicht mehr... Feiertag, Wochenende! OP ist am 5.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh 5.5 geht ja schnell, also bei mir dauert es noch ein wenig bis zur OP genau am 22 Mai in knapp 3 wochen freu mich total das es endlich los geht.  Bei mir ist ursprünglich eine Bimax geplant und in der op wird mein Oberkiefer nochmals verbeitert, erst war die rede von einer GNE aber da der Chirug es nicht für unbedingt sinnvoll hielt wird es mit der Bimax gleich mitgemacht:) kann mir es noch garnicht richtig vorstellen:)

 

wie ich sehe hattest du  bereits eine GNE hinter dir ? wie verlief diese denn kamst du gut zurecht damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein größeres Problem wäre es, wenn man ohne Aufbisse den Splint herstellen, dann Aufbisse anbringen und dann den Splint einsetzen würde. Der würde über die Aufbisse kippeln. So herum dürfte es kaum Probleme geben. Der Splint hat dann an ein paar Zähnen weniger Kontakt, was seiner Stabilität keinen Abbruch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, ich hatte eine GNE & UK Distraktion im August 2011 zeitgleich. Die OP selbst hab ich gut überstanden, aber die Zeit danach war für mich sehr anstrengend. Ich habe Wochen kaum sprechen können. Die Frontzähne im Oberkiefer waren lange taub.Das hat sich aber wieder gelegt!

Seit Januar 2012 trage ich eine feste Zahnspange...und jetzt die große OP. Ich hab Sorge das es mit dem Sprechen auch wieder Monate dauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute angerufen.Mir wurde gesagt, das alles in Ordnung sei. und nach Plan lief. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.Bin erleichtert!

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0