Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Bimax wie lange ca Krank bzw wann kann man wieder richtig essen und reden

Wie der Tittel schon nsagt, habe am 22 mai meine op also nicht mehr lange hin,...wollte dieses jahr eigentlich eine ausbildung beginnen die ist ca 100km weit von mir entfernt also müsste ich in so ne art wg aber bevor ich die ausbildung beginnen könnte müsste ich ein 2 wöchtiges praktikum absolvieren...soll dies machen wenn ich wieder fit nach der op bin, aber die ausbildungen beginnen ja alle im august und septemper bin ich bis dahin wieder fit ? oder denkt ihr eher nicht? ...:( glaube der oberkiefer wird auch nochmal verbreitet wärend der bimax op...so wie der chefarzt das erzählt hat.

8 wochen müsste ich den splint tragen ...denkt ihr bis dahin wäre ich wieder fit oder brauche ich mir keine hoffnungen zu machen dieses jahr?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hm, krank geschrieben war ich 4,5 Wochen plus 1/2 Woche Urlaub. Andere hier sind früher wieder arbeiten gegangen.

 

Ich darf laut KFC jetzt erst nach 3 Monate wieder so alles "richtig" essen, also auch Schnitzel und Co. Als er mir beim letzten Besuch letzte Woche sagte, BigMac und Co. sollte ich noch nicht essen,... Oh, hüstel, nein, echt nicht? Habe auch nur gaaaanz vorsichtig gekaut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und musstest du einen splint tragen?! ich stelle mir das essen voll komisch vor mit so einer plastik schiene im mund zu essen.... fällt das arg auf beim sprechen bzw beim reden ´?! also hört man das irgendiwe raus?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte keinen Splint und bin nach 5 Tagen auf "Alles-durch-den-Mixer" und "Alles-was-man-schlucken-kann" umgestiegen :-)

 

Aber hier gibt es einige, die einen Splint hatten, die können sicher etwas dazu sagen. Und mithilfe der Suche wirst du bestimmt auch fündig, diese Frage gab es schon viele Male.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Splint und konnte ihn zum Essen rausnehmen. Und ja, dadurch dass der Splint fest mit Gummis ist, fällt das Reden schwerer und man nuschelt mehr vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 5 Wochen. Nach 3 Wochen hat mein KFC schon mit den Gedanken gespielt, dass ich nicht mehr tragen brauche - haben es dann aber doch noch um 2 Wochen verlängert.

Das ist sowieso bei jeden individuell. Manche haben gar kein Splint, einige brauchen ihn nur für ein paar Tage, andere ganze Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein KC hat gemeint ca 8 Wochen! weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das bei mir der Oberkiefer nochmal verbreitert wird ?!...

 

Wie geht es dir nach der Op? hattest du schmerzen irgendwann mal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile geht es mir ganz gut. Wenn ich Nachts aber auf der Seite schlafe, merke ich das morgens deutlich.

Wirkliche Schmerzen hatte ich nicht, dafür gab es in regelmaessigen Abständen etwas gegen. Angenehm ist das ganze natürlich nicht und ich bin wirklich froh das Schlimmste hinter mir zu haben :) dir viel glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank :)  ja bald ist es soweit:D endlich! aber ´schiss´ habe ich doch schon man weiß ja nie :485:

Habe mir extra Arnica d 30 gekauft damit die Schwellung nicht zu heftig wird, habe gelesen das soll der Schwellung ein wenig entgegen wirken bin gespannt ob es stimmt ;)

 

Lasse alles auf mich zukommen.

Gehst du denn jetzt schon wieder Arbeiten oder zur Schule?

Habe mir schon geschworen das ich den letzten Tag mir nochmal was richtiges zu Essen gönne ;D wer weiß wann ich wieder richtig essen kann...hoffentlich nehme ich nicht sonderlich viel ab, da ich schon recht dünn bin...:/ nehme aronia immun, damit ich nicht allzu schwach nanch der op bin:) hoffentlich nutzt das was:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich musste meinen split knappe 3 wochen tragen - und durfte ihn zum essen nicht rausnehmen *g* anfangs etwas hart aber gewöhnungssache , alles was ich gleich schlucken konnte hab ich gegessen , am liebsten cremesuppen und risotto kleine nudeln kartoffeln usw - mein mann war in der zeit sehr kreativ und hat mich bekocht :)

 

sprachlich war ich mit dem splint etwas eingeschränkt da hat aber die schwellung und alles mitgespielt - aber keine sorge man nuschelt eben nur ein bissi *g*

 

das mit den arnica globuli ist eine spitzen idee - fang schon vor der op mit der einnahme an - das hat  mir meine kfo geraten ! meine schwellung war echt human glück oder dank globuli = EGAL :)

 

ich war alles in allem 4 1/2 wochen krank geschrieben - das war auch gut so und ich konnte mich gut erhohlen und musste nicht mit dem splint arbeiten gehen !

Schmerztechnisch war ich immer auf "Drogen" also ich musste nie leiden :-) ( die schmerzen waren auch mein kleinstes problem vor der op *lach ** )

 

 

alles alles gute wünsch ich dir und du schaffst das - augen zu und durch ^^

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles gut an bei dir:) hoffentlich ist das bei mir auch der Fall ;D

Wann ca sollte ich mit Arnica anfangen zu nehmen 2-3 Tage vorher oder 1 Tag vorher ? man hört ja immer verschiedene Meinungen.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte am tag vor der op auch echt angst vor dem danach - aber es war alles halb so schlimm , für mich jedenfalls ! ich hatte eine gesunde portion respekt vor diesem eingriff  und war postiv eingestellt das ich das auch noch hin bekommen :) das hat auch gut geholfen mit der richtigen einstellung an die sache ran zu gehen *g* -  du machst das schon !!!

 

also ich hab schon 2 wochen vor der op mit den globulis begonnen !

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein zuspruch :D welche Arnica hast du denn genommen gibt ja verschiedene Potenzen? ich habe Arnica d30...

Ab wann wrast du eingermaßen fit und konntest wieder Arbeiten gehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen :483:  habe meinen Termin am 22 Mai und bin natürlich auch total aufgeregt...sei froh das du es dann schon hinter dir hast.

Denkt ich ich soll das Praktikum jetzt machen also am Montag bis zum 16 mai oder nach der op so am 30.06. aber dann weiß ich nicht ob ich  dann schon fit genug davür bin und wegen dem splint...ist mir glaube ich zu peinlich wenn ich die ganze zeit nuscheln würde.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es vorher. Du machst ja das Praktikum um dich dort zu bewerben und du weißt jetzt nicht, wie es dir nach 4-5 Wochen geht. Ich war jetzt insgesamt 8 Wochen nicht arbeiten. Es kommt aber auch immer drauf an, WO man arbeitet. In meinem Job muss ich schwer heben und in den Hallen wimmelt es nur von Dreck und Staub, sodass der KFC kein Risiko eingegangen ist und mich dementsprechend länger krank geschrieben hat. Vom Kopf her und auch körperlich hätte ich nach 5-6 Wochen arbeiten gehen können.

 

Also ich wäre nirgendswo neu arbeiten gegangen, mit dem Splint im Mund. Du willst ja dich mit den neuen Kollegen unterhalten und austauschen, beim Chef Fragen stellen etc pp. Ich kann dir sagen, dass das mit dem Splint wahnsinnig schwer ist und du nicht normal sprechen kannst, man wird dich einfach sehr undeutlich verstehen. 

Anfangs wurde mein Splint mit 10 Gummis befestigt und das doppelt übereinander - man hat dadurch kaum ein Wort verstanden was ich gesagt hatte. Nachdem der Splint nach 3 Wochen gelockert wurde und ich nur noch 5 tragen musste war es einfacher geworden, aber dennoch nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es vorher. Du machst ja das Praktikum um dich dort zu bewerben und du weißt jetzt nicht, wie es dir nach 4-5 Wochen geht. Ich war jetzt insgesamt 8 Wochen nicht arbeiten. Es kommt aber auch immer drauf an, WO man arbeitet. In meinem Job muss ich schwer heben und in den Hallen wimmelt es nur von Dreck und Staub, sodass der KFC kein Risiko eingegangen ist und mich dementsprechend länger krank geschrieben hat. Vom Kopf her und auch körperlich hätte ich nach 5-6 Wochen arbeiten gehen können.

 

Also ich wäre nirgendswo neu arbeiten gegangen, mit dem Splint im Mund. Du willst ja dich mit den neuen Kollegen unterhalten und austauschen, beim Chef Fragen stellen etc pp. Ich kann dir sagen, dass das mit dem Splint wahnsinnig schwer ist und du nicht normal sprechen kannst, man wird dich einfach sehr undeutlich verstehen. 

Anfangs wurde mein Splint mit 10 Gummis befestigt und das doppelt übereinander - man hat dadurch kaum ein Wort verstanden was ich gesagt hatte. Nachdem der Splint nach 3 Wochen gelockert wurde und ich nur noch 5 tragen musste war es einfacher geworden, aber dennoch nicht schön.

 

Das klingt ja nicht besonders toll, da bin ich mal gespannt wie das bei mir in 1,5 Jahren sein wird. Als Lehrer arbeitet man ja ausschließlich mit der Stimme/Sprache :-(

 

 

Also ich würde das Praktikum an deiner Stelle auch vorher machen.

 

LG Lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Lehrerin. Hab die bimax hinter mir. Ich war 7 Wochen krank geschrieben und dann kamen die Sommerferien. Nach den Ferien war die Schwellung immer noch da aber ich konnte gut sprechen. Die Ferien waren aber ganz gut um zu Kräften zu kommen. War schon arg abgemagert und geschwächt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich nun dazu entschieden das ich mich erstmal vollkommen auf dei op konzentriere und anschließend das Praktikum mache mit Internats unterbringung :/ hoffe nur das es nicht 8 wochen dauert, wegen dem splint und schwellungen aber lasse alles auf mich zu kommen.

npoch 19 tage bis zur stadions aufnahme und noch 20 tage bis zur op ... ohje bin total aufgeregt und 'SCHISS' habe ich natürlich auch,....könnt ihr mir sagen wann ich ca mit dem arnica anfangen soll ? 1-2 tage vorher oder 7 tage vorher ? oder noch früher?...habe das Arnica D30 ...weiß nicht ob das einen unterschied macht zu c30 oder d 6...aber egal hauptsache es hilft:)

 

bin schon total hibbelig...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich nun dazu entschieden das ich mich erstmal vollkommen auf dei op konzentriere und anschließend das Praktikum mache mit Internats unterbringung :/ hoffe nur das es nicht 8 wochen dauert, wegen dem splint und schwellungen aber lasse alles auf mich zu kommen.

npoch 19 tage bis zur stadions aufnahme und noch 20 tage bis zur op ... ohje bin total aufgeregt und 'SCHISS' habe ich natürlich auch,....könnt ihr mir sagen wann ich ca mit dem arnica anfangen soll ? 1-2 tage vorher oder 7 tage vorher ? oder noch früher?...habe das Arnica D30 ...weiß nicht ob das einen unterschied macht zu c30 oder d 6...aber egal hauptsache es hilft:)

 

bin schon total hibbelig... :biggrin:

 Also ich würde so 3- 7 Tage vorher anfangen Arnica zu nehmen.

 

Ich bin auch Lehrerin. Hab die bimax hinter mir. Ich war 7 Wochen krank geschrieben und dann kamen die Sommerferien. Nach den Ferien war die Schwellung immer noch da aber ich konnte gut sprechen. Die Ferien waren aber ganz gut um zu Kräften zu kommen. War schon arg abgemagert und geschwächt

Ohweh, das lässt ja nichts Gutes hoffen. Ich arbeite in einer JVA und habe dort nur Urlaub und keine Ferien. Aber naja, nun dauert es eh noch. Da mach ich mir dann Gedanken drum, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0