Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lolabee

Mundtrockenheit

Hallo ihr!

 

Habe seit 6 Tagen eine Lingualspange im Unterkiefer geklebt. Soweit läufts neben einem leichten Lispeln ganz gut. Was aber nervt ist so eine fast ständige Mundtrockenheit.

 

Komischerweise sprechen ja so viele von einem vermehrten Speichelfluss. Das hatte ich überhaupt nicht, eher das Gegenteil!

 

 

Atme übrigens nicht mit offenem Mund oder sowas und kannte Mundtrockenheit vorher nicht.

 

Kennt das noch jemand? Wird sich das wieder verlieren?

 

Viele Grüße

 

 

Lolabee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Durch die Lingualspange kann dein Schluckmuster irritiert sein und das kann unter anderem zu Mundtrockenheit führen. Das wäre eine mögliche und naheliegende Erklärung. Auf zum Logopäden, er ist dafür die richtige Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bei mir nach etwa 2 Wochen Spange erübrigt! Der Mund hatte sich dann dran gewöhnt und alles war wieder normal! Also keine Panik und mal weiter beobachten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat sich bei mir nach etwa 2 Wochen Spange erübrigt! Der Mund hatte sich dann dran gewöhnt und alles war wieder normal! Also keine Panik und mal weiter beobachten ;)

 

Ich würde die Gelegenheit nutzen um mein Schluckmuster zu verbessern. Wäre dein Schluckmuster ideal hätte sich keine Dyignathie entwickelt und eine kieferorthopädische Behandlung wäre nicht nötig gewesen. Dabei ist es müßig zu diskutieren wie groß der Einfluss tonischer Muster nun tatsächlich ist, dass diese eine große Rolle spielen ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0