Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kleines87

Unterkiefervorverlagerung

Hi liebe Mitglieder, ich bin 26 bei mir wurde schon eine Gaumennaht Erweiterung durchgeführt. Ich habe jetzt eine feste Zahnspange in ca. 1 Jahr - 1 1/2 Jahren soll eine Unterkiefervorverlageung gemacht werden.
Habe vor der Unterkiefervorverlagerung schon ein wenig Angst ... Deswegen meine Frage wie war es bei euch??? Nach der Op und Heilung?
Hab im Internet schon Paar Beiträge gelesen, wo von abgeraten wurde und einen nicht wirklich ermutigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kleines87,

 

es gibt hier ein ganzes Unterforum http://www.progenica.de/forum/forum/19-op-erfahrungsberichte/ nur mit Erfahrungsberichten bezüglich der OP und Heilung. Man sollte sich klar sein, dass es nicht wirklich ein Spaziergang ist, aber die meisten hier würden sagen, dass es sich für sie gelohnt hat, spätestens nach einigen Wochen oder Monaten.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleines87,

 

da hast du etwa den selben Werdegang wie ich :)

Ich hatte jahrelang so große Angst vor der ganzen Sache und jetzt, wo ich die GNE u die Spangenzeit fast hinter mir habe, denke ich, hätte ich das mal alles viel früher gemacht!

Meine UK-VV steht im Juli an, natürlich habe ich davor auch großen Respekt, ein Spaziergang ist sicher was anderes. Aber ich denke wirklich, dass die Medizin heute so weit ist, dass das Ganze wirklich machbar ist. Schade, dass du bisher nur solche abschreckenden Berichte gelesen hast. Wie Schokolädchen schon schrieb, hier gibt es ein ganzes Unterforum zum Thema OP-Berichte. Ich kann wirklich nur sagen, lies dich durch, ich für mich konnte auf dieser Seite schon so viel informatives, wichtiges und gutes mitnehmen. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt! Mir persönlich hat das ganze Lesen ein großes Stück die Angst vor der ganzen Sache genommen.

 

Liebe Grüße und alles Gute

Sabi

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club :)

Hab die selbe Geschichte und die Berichte hier sind top :) hatte so Angst vor der GNE (1. OP überhaupt von mir) aber jetzt freu ich mich irgendwie auf die UKVV am 23.05.

Schon verrückt irgendwie aber man weiß halt das es laaaangsam dem Ende zu geht ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melli,

 

ja es ist verrückt, ich freue mich auch schon auf die UK-VV im Juli, kann es kaum erwarten und ich wünschte mir man könnte die Zeit vor drehen!!!

 

Wow bei dir ist es ja wirklich ganz bald soweit, ich wünsche dir jetzt schon alles Gute!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Wenn du dann dran bist, schmeckt mir hoffentlich schon wieder das essen ;)

Dir auch alles gute! Alles geht vorbei ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleines.

wie die Vorredner kann ich auch nur sagen,lies mal die OP-Erfahrungsberichte.

habe zb selber auch einen geschrieben,ist auch noch garnicht lange her.

wo wirst du denn operiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für ,s Mut machen :) Ich sehe ja jetzt schon die großen Fortschritte durch die Zahnspange, und meinen Freunden ist es auch schon aufgefallen, dass ich seitdem ich die Spange drin habe mehr lache. Hab mich davor irgendwie geschämt und nicht wohlgefühlt. Bis jetzt bin ich sehr glücklich drüber den Mut gehabt zu haben es machen zu lassen schau mir die Berichte hier mal an bin sehr froh das Forum gefunden zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0