Butterfly123

Ziehen zwischen Oberlippe und Nase nach Bimax

Hallo,

 

meine Bimax ist nun knapp vier Wochen her und ich wollte mal fragen, ob jemand von den Operierten hier das Ziehen zwischen Oberlippe und Nase auch kennt? Es fühlt sich so seltsam an, als ob da was drin wäre, vielleicht die Schrauben? Bei meinem letzten Kontrollbesuch ging alles sehr schnell, auf meine Frage hin, hieß es nur, alles ok, es wurde gar nicht näher geschaut. Auf meinen Röntgenbildern war bisher auch alles ok, aber ein Erfahrungsaustausch würde mich dennoch freuen.

 

Viele Grüße

Butterfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich reisse jetzt die dritte woche an, und das gefühl zwischen nase und oberlippe macht mi nu narrisch:-(

Ich hab kein ziehen, aber ich spüre so deutlich die schwellung, wo ich das gefühl habe die wird mit keinen tag besser..

Vl ist das bei dir auch noch schwellung??

Lg tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

wenn Butterfly das Ziehen nicht erwähnt hätte, hätte ich wahrscheinlich dieselbe Frage gestellt.

 

Ich bin jetzt 6 Wochen post OP und das Ziehen habe ich am ersten Tag nach der OP bemerkt und meinen Chirurgen gefragt, ob das die Metallplatten sind. Er hat große Augen gemacht als ich ihm sagte, dass die Platten unterhalb der Nase liegen. Die Schwellung ist mitlerweile soweit abgeklungen, das ich schon seit ca. 3 Wochen die Schrauben neben den Nasenflügeln unter der Haut ertasten kann. Bei mir befinden sich dort definitiv die Metallplaten und sie sind echt nervig! Noch mehr als 4 Monate bis ich sie wieder loswerden kann!

Allerdings spüre ich auch die Metallplatten im UK, wenn ich ihn nach hinten ziehe. Und die anderen Platten im OK befinden sich ungefähr auf der Höhe der hinteren Backenzähne, die bemerke ich, wenn ich den Kopf drehe, aber das ist schon viel besser geworden. Anfangs konnte ich deswegen meinen Kopf kaum drehen, da ich immer den Eindruck hatte, das sich alles unabhängig voneinander bewegen will und nur die Platten alles zusammenhalten. Man braucht diese Platten also auf jeden Fall, aber ich werde echt glücklich sein, wenn sie dann wieder draußen sind!

 

Ist das bei euch ähnlich?

 

Viele Grüße

arzthopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arzthopper: Was heißt, Dein Chirurg hat große Augen gemacht? Sind es nun die Platten, die drücken oder dier Schrauben oder beides?

Mein Chirurg habe ich leider nach der OP noch kein einziges Mal gesehen, nur die Assistenzärzte.. Dort sagte man nur, alles ok, und ist nicht näher auf meine Frage eingegangen. Hätte man mir ja mal sagen können, dass das die Schrauben sind, denn davon gehe ich auch stark aus. Das Ziehen ist nämlich nur auf einen kleinen Bereich fixiert und deutlich spürbar, wenn man tief durch die Nase atmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden