Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bangarang2014

Taubheitsgefühl

Hallo ihr Lieben!

Meine Bimax OP ist jetzt nach eine Woche her und ich frage mich, wie lange dieses Taubheitsgefühl wohl noch anhält? Betrifft bei mir speziell das Kinn und die rechte Gesichtshälfte. Nehme gerade Vitamin B Tabletten die anscheinend den Nerven beim Heilen Unterstützung leisten sollen. Es kribbelt auch total oft im Gesicht! Ist das gut?

LG

Tini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Man sagt, dass es sich in der Regel nach 6 bis 24 Monaten legt. (Ich weiß, eine weite Spanne, jeder Körper reagiert halt anders.)

Allerdings gibt es da etliche Meinungen zu. Es gibt sogar deutliche Behauptungen, dass in sehr vielen Fällen ein vollständiges Gefühl gar nicht mehr wiederkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe hier von der vollständigen Regeneration gesprochen. ;-) Mit Fortschritten kannst du jeden Tag rechnen. ;-)

(Noch so als kleine Anmerkung.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die Chirurgen alles richtig machen, kann es durchaus 2 Jahre dauern. Also ich teile die Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieses Gefühl hatte ich nach meiner Oberkiefervorverlegung auch und war echt seltsam. Die Wange, die Oberlippe und die Nase haben angefangen zu pochen und ich wurde regelrecht aggressiv davon. Einmal war es so schlimm, dass ich in der Schule Probleme beim Trinken hatte was echt peinlich war. Ich kann verstehen, dass das einen ziemlich beunruhigt, aber der Körper braucht seine Zeit um sich zu erholen. Zwei Wochen später ist das Gefühl fast komplett verschwunden, bis auf den rechten Nasenflügel.
Ich an deiner Stelle würde etwas warten und beim nächsten Kontrolltermin den KFO oder KFC, die dir wahrscheinlich wissenschaftliche Fakten liefern können, als ich. Aber nur Mut, dass wird wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir wurden am 13.Dez, alle Weisheitszähne gezogen,  seiddem ist meine rechte zungenhälfte taub. Ich lass mir seid 5 wochen jede woche hochdosiertes Vit. B 12 spritzen, in der hoffnung das es weggeht... :( im übrigen passiert gar nichts wenn du tabletten nimmt, die dosiereung ist viel viel zu niedrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag