Lynda

Taubheitsgefühl Kinn und Unterlippe

Guten Abend allerseits :)

 

Ich habe dieses Forum erst zu spät entdeckt ;)

Kurz zu mir:

Bin 24 Jahre alt, wurde vor über 2 Jahren operiert (Bimax inkl. GNE). Heute wurde mir der Gaumenbogen entfernt: Behandlung abgeschlossen. 

 

Ich mache mir langsam sorgen, da meine Unterlippe sowie mein Kinn immer noch taub ist, ist das normal? Oder soll ich mich mal bei meinem Arzt melden? Habe mich an die Situation gewöhnt, dennoch würde ich gerne mal wieder Zähneputzen ohne dass mir die Zahnpasta unbemerkt das Kinn runterläuft.

 

Besten Dank und noch einen schönen Abend :)

 

Lynda 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey :)

Ohja.. ich kenne das Gefühl zu gut, wenn was das Kinn runterläuft und man nichts merkt .. -.-

Hatte meine Bimax vor 9 Monaten und die halbe Seite (Lippe und Kinn) ist immernoch taub. Jedoch merke ich manchmal ein Kribbeln, wenn ich die Lippe bewege.

Bei mir hieß es, das Gefühl kommt entweder paar Wochen nach der OP wieder oder 1-2 Jahre danach weil sich die Nerven regenerieren müssen (dann sind sie von der OP "überdehnt" deshalb Taubheitsgefühl).. oder das Gefühl kommt nicht mehr, dann hat der Chirurg aber ganze Nerven durchtrennt.
Merkst du manchmal ein Kribbeln? Hat dein Chirurg irgendwas erwähnt von Komplikationen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny

 

Danke für deine Antwort :)

 

Wenn ich mich richtig erinnere hat mir mein KFC damals gesagt, es wurden keine Nerven beschädigt nur gereizt deshalb auch das Taubheitsgefühl. 

Hatte mal ein Kribbeln vor über einem Jahr, seitdem eigentlich nichts mehr - deshalb bin ich auch ein wenig besorgt :/

Ich war seit der Metallentfernung nicht mehr beim KFC, die ist jetzt auch schon über ein Jahr her.

 

LG, Lynda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lynda,

 

schreibst Du auf alle Fälle, was bei Dir rauskommt? Bei mir ist zwei Jahre nach der Bimax eine Stelle am UK "komisch", stört mich aber nicht weiter. Interessanterweise war mein Gaumen nach einer OK-VV vor 27 Jahren taub, das Gefühl ist aber vor allem nach der Bimax größtenteils wiedergekommen. Das taube Gefühl im Gaumen hat mich nicht gestört, eher das neue Gefühl, aber wenn Du nicht merkst, dass Dir Zahnpasta runterläuft, ist das natürlich deutlich unschöner.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend Schokolädchen!

 

Ich werde auf jeden Fall hier berichten was rausgekommen ist. Denke es könnte ev. für andere auch von Interesse sein.

 

LG, Lynda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden