Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahntheonly1

Lippenschluss und die Zunge beim Schlucken

Der fehlende richtige Lippenschluss ist doch eigentlich das Primärproblem, oder nicht? Erst wenn er fehlt, liegt auch die Zunge beim Schlucken falsch, oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Kann der Lippenschluss auch inkompetent sein, wenn die Lippen zu sind, das heißt sich berühren? Als Kind hatte ich oft Erkältung, irgendwann schnarchte/knirschte ich dann, aber ich bin ganz sicher nicht mit offenen Lippen durch die Gegend gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zahntheonly1,

Ein fehlernder Lippenschluss kann soweit ich weiß unter anderem ich zu einer falschen Zungenhaltung und dadurch zu einem Offenen Biss oder anderen Problemen fehlen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht das schon. Ich z.B. bin auch nicht mit offenem Mund rumgelaufen, sondern einfach immer die Unterlippe mehr angestrengt, damit sie der Oberlippe entgegenkommt.  Dadurch entstand bei mir das sog. "Kreusel- oder Nadelkissen-kinn". Oder ich habe mit der Zunge Unterdruckerzeugt, sodass die Lippen nicht aufgehen konnten.

Also ja, der Lippenschluss kann auch inkompetent sein, obwohl man die Lippen zubekommt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben habe ;-)

Liebe Grüße,

Schaggeline

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag