hi,

 

ich habe eine Munddusche (Braun Oral b Oxyjet Type 3724) , habe irgendwie das gefühl das die zu stark auch bei Stufe 1 .

Bei mir wurde dadurch wahrscheinlich zwei Brackets  und das Backenzahnband locker

 

Welche Munddusche nehmt ihr den her?

Oder welche würdet ihr empfehlen ?

 

Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnuffel,

 

ich habe mir gerade die Panasonic EW1211 gekauft. Hier gibt es keine nervigen Kabel, also auch super für Unterwegs geeignet  Man muss mind 2 mal den Wassertank austauschen, aber das stört mich pers. nicht, da ich so weniger Platz auf der Badezimmerablage verschwende.

 

Bei dem Gerät beginnt es mit der Stufe "Soft". Ich habe vorher keine Munddusche verwendet und ich finde den Strahl perfekt.

 

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffel,

 

ich glaube nicht, dass eine Munddusche Schaden an den Brackets oder den Bändern hinterlässt bzw. sie lösen kann.

Es ist eher wahrscheinlich das die Brackets und das Band sich durch andere Ursachen gelöst haben. Kommt ab und an mal vor, bei vielen in der Anfangszeit.

Der Biss ändert sich, die Belastung der Zähne ist anders etc. und wer dann noch vielleicht eher grobmotorisch ans Essen rangeht ;) ... oder sie wurden nicht gut angebracht etc.

 

Bei einer PZR mit Airflow gibt es auch einen stärkeren Strahl aus Wasser und Salz und da nehmen die Brackets auch keinen Schaden.

 

Aber wenn du unsicher bist, nehme sie einfach mal zu deinem Kfo/ Zahnarzt mit - der kann bestimmt beurteilen ob der Strahl zu derb ist.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine munddusche von Braun. Ich benutze die auf Stufe fünf, also ganz stark und bei mir sitzt alles super fest. Kann mir auch nicht vorstellen dass die Brackets löst, sonst würden ja auch Kunststofffüllungen locker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Panasonic EW1211W845" im Einsatz und bin SEHR zufrieden!

 

Es gibt 3 Stufen. Soft, Normal und Jet. Normal ist für mich genau richtig.

 

Nach dem Essen sehne ich mich schon nach dem Spülen mit meiner Munddusche. Wie konnte ich bisher ohne sie überstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die Munddusche von Braun  Water Jet, allerdings auf Stufe 1, finde das schon zustark *lol* :biggrin:

Hab Angst wenn ich sie stärker stelle das mein Zahnfleisch oder Gaumen blutet.

Mein Zahnfleisch an einem Zahn ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurden, noch mehr Zahnfleischrückgang an einem Zahn, darf garnet drann kommen.

Muss demnächst mal beim Zahnarzt ein Besuch abstatten damit er mir wieder so ein Wunderzeug draufmachen kann :biggrin:

dennoch ist es ärgerlich das das jetzt noch mehr zurückgegangen ist :( ......-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch seit heute stolzer Besitzer einer Panasonic ew1211 :) bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme...

Jetzt wird sie erstmal nach Anleitung geladen und morgen folgt der erste Testlauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löcki,

 

denkt dran, es ist nur eine Munddusche, bei unvorsichter Anwendung oder beim ersten Versuch ohne Nachdenken kann man damit auch deutlich mehr duschen als das Innere des Mundes.

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löcki,

 

denkt dran, es ist nur eine Munddusche, bei unvorsichter Anwendung oder beim ersten Versuch ohne Nachdenken kann man damit auch deutlich mehr duschen als das Innere des Mundes.

 

Irene

Dann wird sich meine Frau freuen wenn das Bad danach auch glänzt ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Thread nochmal hochziehen. 

Könnt Ihr mir Kaufempfehlungen geben? Ich benutze nun ja auch den Splint nach der Op und da versprech ich mir viel von einer Munddusche. Verspreche ich mir zurecht viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle - wie auch mein Zahnarzt die Waterpik WP100E.

Früher hatten wir so ein Kombigerät von Oral B, was der Grund war, dass ich immer dachte, Mundduschen bringen nichts.

Die Waterpik ist super. Ich benütze sie auf Stufe 10, da wird alles blitzesauber. Man muss aber langsam anfangen und das Mundstück gut führen, sonst gibt es Verletzungen im Mund. 

Nach einer OP würde ich sie niemals bei voller Leistung benützen.

LG Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Waterpik WP100E und bin auch super zufrieden damit.

Direkt nach dem Einsatz neuer Bögen, Federn etc., wenn die Zähne empfindlich sind und auch so schon alles weh tut, nutze ich Stufe 4, ansonsten gerne auch die Stärkste :-).

Ich habe mir diese auch schon jetzt gekauft mit dem Gedanken diese nach der OP ganz gut verwenden zu können.
Ob und wie viel sie aber in diesem Zusammenhang bringt weiß ich bisher noch nicht. Aber wie du erhoffe ich mir viel :-D.

LG,

Lena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr zwei,

danke für eure Meinungen. Dann werde ich mal schauen wo ich die im Handel schnell her bekomme. :)

gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bartezz,

Mund-Dusche ist eine Ergänzung zur Zahnbürste, kein Ersatz. Der Wasserstrahl spült, gerade bei einer festen Zahnspange, Dreck an Stellen weg, wo weder die Zahnspange noch irgendwelche anderen Bürstchen hinkommen.

Viele Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden