Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bob123

Oberkiefer Impaktion + Philtrum verkürzen (Bullhorn Exzision)

Hallo,

 

aufgrund eines beidseitigen Kreuzbisses soll bei mir eine transversale Erweiterung, sprich eine Verbreiterung des Oberkiefers vorgenommen werden.

Hinzu kommt, dass der Abstand zwischen meiner Nase und meiner Oberlippe, also das Philtrum, sehr lang ist und dies der Ästhetik meines Gesichts sehr

abträglich ist.

 

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Abstand zu verkürzen. Das Philtrum selbst kann durch eine Bullhorn Exzision verkürzt werden. Dabei wird

ein Stück Gewebe zwischen Nase und Oberlippe entfernt und das verbleibende Gewebe wieder angenäht. Allerdings befürchte ich dann, dass

beim Lachen/Grinsen mein Zahnfleisch sichtbar würde. Eine Oberkiefer Impaktion könnte diesem Effekt entgegenwirken, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ist so etwas möglich bzw. ist dieser kombinierte Eingriff sinnvoll/erfolgsversprechend?

Wenn ja, hat irgendjemand von euch schon einmal einen derartigen Eingriff durchführen lassen?

Sollte man erst die Bullhorn Exzision oder die Oberkiefer Impaktion vornehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Habe ähnliches Problem, mein Philtrum ist ca 20-24mm lang (Median 16mm +/- 2.54mm).

 

Habe über genau das Gleiche nachgedacht, denn ich würde aus ästhetischer Sicht extrem profitieren. Mein MKG-Chirurg hält jedoch nichts von dem Bullhorn Lift wegen der sichtbaren Narbenbildung an ungünstiger Stelle.

 

Es sollten ca. 6 Monate zwischen den Eingriffen liegen, wenn OK-Impaktion zuerst stattgefunden hat und vllt. 2 Monate wenn mit Bullhorn-Exzision angefangen wurde, wegen des Traumas/Schwellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0