Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ninii

Ich halte es nicht mehr aus :(

Hallo ihr Lieben !

Vor einigen Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe wirklich sehr dass ich hier Rat finde.

Ich selbst kenn mich da leider nicht gut genug aus, daher kann ich mein Problem nur ,,laienhaft" darstellen :-D

Es ist wie folgt, schon in meiner Kindheit hörte ich desöfteren dass ich ,,schief rede" oder ,,schief lachen" würde, ich selbst habe das aber eigentlich nie richtig ernst genommen.

Mit 15 hatte ich eine Zahnspange, welche lediglich dem Zweck diente, meine unteren hintersten Zahnreihen nach vorne zu 'ziehen'.

Als ich die Zahnspange nach knapp einem Jahr rausbekam fing es jedoch an.

Mein Seitenprofil fing an mich zu stören. Es ist eindeutig das fliehende Kinn, welches daran Schuld ist. Ich bemerkte anhand von Videos dass mein Unterkiefer schief zu sein scheint. Mein gesamtes Gesicht schien mir entstellt (etwas krass ausgedrückt) durch meine untere Gesichtshälfte.

Anfangs gab ich meiner Nase die Schuld, doch nach einigen Recherchen war mir klar, dass deren Erscheinungsbild durch den Kiefer beeinflusst wird. Naja, oberflächlichkeit, dachte ich. Das legt sich wieder, dachte ich.

Nun ja, nun bin ich fast 20 und das Ganze belastet mich in gewisser Weise noch immer.

Mein Selbstbewusstsein ist nicht besonders schwach aber auch nicht besonders stark. Nur wenn es um mein Gesicht geht, bin ich sehr verletzlich. Viele Frisuren traue ich mir aufgrund dieser Asymmetrie nicht zu, selbst Schwimmen gehn verbinde ich mit Angst, da man durch nasse Haare, den ,,Fokus" auf das Gesicht legt und Blicke halte ich nicht aus.

Ich leide wirklich sehr darunter.. in jedem Spiegel, in jedem Fenster sehe ich mein Problem. Wie oft versuche ich meinen Kiefer vorzu''drücken", damit es nicht auffällt.

Ich hab es so satt, es belastet mich mit jeden Blick in den Spiegel.